Neue Kollegen - Außenseiter sein?
Hallo, ich bin w/24 und arbeite in einem Beruf indem man sehr viel Zeit mit seinen Kollegen verbringt. Wir sind aufeinander angewiesen. Ich komme mit allen super zurecht, auch mit den neuen, aber ich fühle mich mit denen etwas komisch. Die sind in meinem Alter, aber reden so merkwürdig und haben Themen mit denen ich nichts anfangen kann. Fühle mich wie ein Außenseiter und verstehe nicht warum die drei so gleich sind.
Zum Beispiel: Tik Tok Tänze, Memes, Trends, Jugendsprache.
Deshalb verbringe ich mehr Zeit mit meinen Kollegen, die 40+ sind.
Dazu können die Kolleginnen in meinem Alter nicht akzeptieren, dass ich kein Smartphone habe. Finden die unvorstellbar. Ich kann mit denen über nichts reden, weshalb ich ungern mit denen zusammen bin. Dazu verstehe ich oft nicht was die sagen, weil die komische Wörter benutzen.
Tipps?
2 Antworten
Dazu gibt es keine Tipps, da du schlichtweg dann nicht dazu passt. Und warum solltest du dich Verstellen um jemand zu sein der du nicht bist? Genau, also einfach dabei belassen und weiterhin mit den anderen Kollegen die Zeit verbringen den im Job selbst sollte es ja keine Kommunikations Schwierigkeiten geben!
Danke, werde ich so machen. Habe gefragt, weil mein Chef mich oft mit denen plant und dann reden die zu dritt und ich fühle mich fehl am Platz… Rede halt nur über Job mäßiges.
Also du solltest dir ein Dmartphone holen dan bessert sich alles und es ist sehr nützlich.Aus meiner Sicht win win