Wie mache ich Freunde an der Uni?

1 Antwort

Hilfreich wäre es- auch jetzt für das Studium-, dass du Menschen mit gleichen/ähnlichen Interessen kennenlernst. Man kann zusammen lernen, sich austauschen und sich unterstützen. Dann gibt es ja die netten Feten, da kann man auch nette Menschen kennenlernen.

Aber zwanghaft muss man dadurch auch keine Freunde haben, es können sich einpaar nette Bekanntschaften bilden, die mit der Zeit schon zu Freunden werden könnten, das zeigt sich nach einer Weile.

Ich mag auch kein Smaltalk- aber manchmal fängt eine nette Unterhaltung mit Smaltalk an und baut sich auf. Versuche es auf dich zukommen zu lassen, ein bisschen offen zu sein, aber ohne große Erwartungen. Hier kannst du ein bisschen über deinen Schatten springen.

Aber du bist schon so richtig- wie du bist. Lass dir ruhig Zeit, die Menschen richtig kennenzulernen. Mir persönlich hat es viel Kummer erspart.😀

Nutze die Uni-Zeit dazu neue Menschen kennzulernen, aber verbiege dich nicht. Es gibt zig Möglichkeiten hier Menschen zu treffen.

Einen Tipp noch zu deinem Minijob, du musst dir dort keine Freunde "machen", aber kannst trotzdem locker mit den Menschen umgehen und auch deinen Spaß haben. 😀

Du wirst bestimmt einpaar nette Menschen kennenlernen.

Man braucht nicht viele Freunde, sondern einfach gute Freunde, die einen so mögen, wie man ist.

Wünsche dir alles Gute😀🍀🍀🍀🍀

🐈🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀