Warum mag mich niemand?

4 Antworten

Wenn du in der 9. Klasse bist, hast du das Leben noch vor dir. Deshalb kümmer dich nicht um die Ausgrenzung, die warum auch immer passiert. Ausgrenzung in Schulen kennen leider viele. Da wird immer alles mögliche als Argument für Mobbing herausgepickt. Es kommt immer stark auf den Zusammenhalt der Klasse an. Bitte lass dich nicht vom Hass verunsichern. Du hast nichts falsch gemacht. Versuch einfach deinen Weg zu finden. Wenn das an deiner Schule nicht möglich ist – dann wechsel die Schule. Du hast ein Recht auch Bildung ohne Angst und Stress!

Das kann sehr gut sein dass es an der Natinonalität liegt.
Ich meide auch Leute von bestimmten Ländern da ich halt einfach schlechte erfahrungen mit denen gemacht habe. Jugoslawien ist so ein Land.

Die Hautfarbe hat ja nichts damit zutun dass wie man ist also nett oder unfreundlich oder abgehoben aber manche Leute wollen schon nur deswegen nichts mit einer Starkpigmentierten Person zutun haben auch wenn sie sie nicht einmal kennen.
Finde ich nicht fair aber da kann man nichts machen. Ich persönlich finde Starkpigmentiete nicht Grundsätzlich schlimm.

Dafi1234 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 00:25

wie findet man freunde

Hi!

Erstmal, ich glaube nicht, dass so etwas an der Hautfarbe liegt. Zumindest wäre das für mich überhaupt kein Thema. Manchmal sind Gründe für Ablehnung sehr subtil, manchmal ist es auch einfach eine schlechte Dynamik. Da hat jemand was Schlechtes gesagt, andere nehmen das auf und die Sache verselbständigt sich. Da ich dich nicht kenne und auch die Umstände nicht, ist das schwer zu beurteilen.

Vielleicht hilft es dir das Umfeld zu wechseln. Ein Verein oder Club mit neuen Leuten.

für die Antwort muss man dich kennen.
da man jetzt nur raten kann was das Problem ist kann ich nur das sagen
Du sagst du wolltest jemanden helfen - ich kenne das Problem bei wirkliches ehr netten und hilfsbereiten Menschen -> die werden halt nur gebraucht wenn es Problemen gibt und sonst werden sie gerne vergessen. Evtl. fällst du ja in die Kategorie.