Meine freundin hat keine Freundinnen?

4 Antworten

Ich würde gar nicht versuchen, sie fest in den Kreis deiner Kunpels zu integrieren. Es ist gut, wenn man sich kennt, aber rein freundschaftlich bist du mit ihnen verbunden. Das ist hauptsächlich Teil deiner Welt, selbst, wenn sie ab und an auch mal dabei ist.

Bedenke - Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, es muss nicht bedeuten, dass ihr beide lebenslang ein Paar bleibt. Außerdem verläuft nicht jede Trennung fair und unaufgeregt ... Deine Freunde bringst du mit in die Beziehung und nimmst sie bestenfalls auch wieder mit - sollte die Beziehung scheitern. Das würde dann schwierig, wenn deine Freundin und du den exakt gleichen Freundeskreis hättet. Ich habe das Thema schon kennengelernt.

Jeder Partner sollte seinen Raum ohne den anderen haben. Wenn man nur aneinander klebt, dann tut das der Beziehung nicht unbedingt nur gut. Man kann sich auch gegenseitig die Luft abschnüren. Jeder bringt auch bei Alleingängen neue Impulse mit in die Beziehung.

Sicher ist das auch eine Frage der Persönlichkeit, wieviel Raum jeder für sich benötigt.

Deine Freundin hat vielleicht ein anderes Bedürfnis nach Nähe, als du. Du wünscht dir etwas mehr Freiraum. Das ist aus meiner Sicht verständlich.

Sie ist allerdings auch selbstverantwortlich, wie sie ihren Freiraum füllt. Leider hatte sie nur männliche Scheinfreunde, die doch weitergehendes Interesse verfolgten. Aber sie könnte neue Leute kennenlernen. Das ist an vielen Orten möglich. Aber die Auswahl der Personen trifft sie. Und auch sie weiß am besten, ob sie das überhaupt will und für sich braucht.

Aber jeder sollte akzeptieren, dass der andere auch noch einen Teilbereich hat, zu dem der andere wenig Zugang hat.

Viele Paare glauben man lebt zusammen. Aber eigentlich lebt man nebeneinander, weil jede Seite ihr Freiraum braucht. Nur mit Respekt voreinander kann man sich lieben lernen.

Du glaubst Freundinnen könnten ihr helfen, aber wobei? Damit Freundinnen mit ihr über Dich sprechen :-)) Frauen reden über ihre Kerle :-)) Aber was sucht sie denn? Hast Du sie mal gefragt ob sie was vermißt?

Sie hat Angst Dich zu verlieren. Aber es sollte eher heißen ihr solltet das Vertrauen zueinander nicht verlieren. Und derf andere, vielleicht sieht sie ihn als Kumpeltyp, aber nur er nicht? Erkläre ihr das Du ihn nicht als Kumpeltyp siehst, sondern das er auf eine Chance lauert in Deinen Augen. Das zeigt ihr das Du ihr wichtig bist ohne darüber gesprochen zu haben.

Frag sie was sie will und erzähl ihr was Du glaubst was sie vermißt. Vielleicht siehst Du was was nicht da ist? Die Luft muß raus, damit Vorurteile abgebaut werden.

Nur weil du findest, dass jede Frau eine Freundin haben muss, ist das noch lange nicht die ultimative Wahrheit. Allerdings musst du dich auch nicht nach deiner Partnerin richten und ihr zuliebe den Kontakt zu deinen Freunden einschränken. Wahrscheinlich passt ihr einfach nicht zusammen.

Nicht zusammen passen kann auch heißen nicht den Sinn des Lebens zu kennen und sich nicht bewußt sein töglich danach zu suchen.

Nicht zusammen zu passen kann auch heißen zu selten extrem miteinander zu reden um sich jeden Tag neu verlieben zu können. Vielleicht hat die Beziehung etwas Rost gebildet. Sie geht viel Arbeiten und er gibt freunde auf - klingt wie /15/ Jahre Ehe hinter sich :-))

Wo ist denn das Problem, das sie kaum Freunde hat? Weniger Freunde sind besser als falsche, der Kumpel sollte kein Problem darstellen. Schließlich vertraust du ihr, ihm musst du nicht, aber du weißt hoffentlich das deine Freundin dir nichts böses will.

Über deine Freundin sprichst du nun ja, ziemlich komisch. Keiner ist cool und das sie nett ist, ist doch gut. Sie muss von selbst Freunde kennen lernen, geh mehr mit ihr raus. Spazieren, Kino, Spielehallen, ...