Ekel vor einem Freund verspüren?

5 Antworten

ganz einfach - er wurde einfach zu aufdringlich. Du hast ihm gesagt, Du empfindest für ihn nichts, hast aber (und das sage ich ohne Vorwurf!) alles schön mitgenommen, die Blumen, das Essen, die Aufmerksamkeit. Man kann im Vorfeld klarstellen wie man will, dass man nur Freundschaft möchte - wenn der Andere Gefühle hat, wird er alles missverstehen, jedes Wort, jede Geste, jedes emote, was man nach einer Nachricht setzt.

Ich würde noch mal ganz klar und deutlich darauf hinweisen, dass Du lediglich mit ihm befreundet sein wolltest oder möchtest und dass Du gerade dabei bist, jemanden kennen zu lernen. Dass Du Dich doof fühlst, Dich weiterhin mit ihm zu treffen, einmal aus dem Grund, dass es jemanden anderes gibt und zweitens aus dem Grund, weil Du das Gefühl hast, dass ER (also Dein "Freund") das einfach nicht verdient hat, dass er sich die ganze Mühe macht, die am Ende zu nichts führt. Also zumindest nicht zu dem, was ER möchte...

iiJen01
Fragesteller

Dankeschön ich werde wahrscheinlich persönlich noch mal mit ihm darüber reden, weil ich es immer klar gestellt habe das ich nur Freundschaft wollte

Ja würde ich

Dass du Ekel empfindest, wenn er übergriffig wird, finde ich nur logisch.

Er kann seine Gefühle auch nicht einfach abstellen. Das tut nur beiden Seiten unnötig weh und im schlimmsten Fall wird er noch übergriffiger

Ich denke es ist das beste, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Sonst kommt er nie über dich hinweg.

iiJen01
Fragesteller

Danke

Hallo, das ist sehr wichtig, dass du ihm das sagst, sonst bekommst du keine ruhe vor ihm - wenn er ständig deinen Freund schlecht macht ist das Rufmord, lieben Gruß

iiJen01
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn man sich mit jemandem regelmäßig trifft, entsteht halt die Hoffnung, dass mit der Zeit doch was draus werden könnte. Und sobald da wirklich mehr von einer Seite kommt, kann das den anderen regelrecht abstoßen. Kein Mann schenkt nur so Blumen.....Du solltest ihm jetzt endlich sagen, dass er zu viel erwartet, und Du außer reiner Freundschaft nichts von ihm willst. Wenn er das nicht akzeptieren kann, Kontakt abbrechen. Oder wenigstens treffen mit ihm alleine vermeiden.

iiJen01
Fragesteller

Danke ich werde nochmal mit ihm reden.