Fixierung auf eine einzelne Person?

2 Antworten

Völlig normal. Ich denke, das sagt über dich aus, dass du ein hohes Bedürfnis hast, dich an jemanden zu binden. Du bevorzugst also eine heile Welt gegenüber aufregenden Abenteuern.

Das hat vor und Nachteile. Zum einen fällt es dir leicht, langanhaltende Freundschaften zu führen und dich anderen anzuvertrauen, zum anderen entgehen dir Gelegenheiten neue Erfahrungen zu sammeln.

Es ist alles gut, ich kenne das, und das ist halt eine Charaktereigenschaft. Mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung