Wer sind jetzt nun wirklich meine Besties?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht einfach ein "BFF Titel" zu kriegen. Eine gute Freundschaft aufzubauen kann Wochen, Monate oder Jahre dauern, dann kommt erst "bester Freund" oder "beste Freundin" in Spiel.

So ein Titel hat auch mit anderen Dingen zu tun, z.B. blindes Vertrauen... Wahre Freunde fragen auch nicht danach (warum auch), die entwickeln sich aus Freundschaften (nach und nach)

Mit deinen "BFFs" ist es so ne Sache...

Ich glaube, die sind nicht mal wahre Freunde. Ignorieren gehört nicht dazu, anmotzen ebenso. Freunde verbieten mit anderen sich anzufreunden ist ein Verbot!

Kannst du ihnen zu 100% Vertrauen?

Freuen sie sich wirklich auf ein Wiedersehen?

Habt ihr wirklich gemeinsam Interessen?

Liebe Grüße

P.S. Du bist, die entscheidet mit wenn du befreundet sein willst!

Hey,

Also ich kenne das Problem mit besten Freundinnen sehr gut.

So wie du das erzählst, kommt mir das so vor, als ob die dich leider sehr ausschließen und dich wohl nicht mehr so mögen, warscheinlich, weil du auch andere Freunde hast. Ich denke nicht, dass sie Freunde sind bzw bffs, weil sowas tut man einfach nicht.

Ich würde Folgendes machen:

Bei Gruppenarbeiten musst du schauen, dass du was mit den anderen machst und dann sagst: Sorry, mache schon mit denen. Ich glaube die machen das eh nur, weil sie sich denken, bevor wir jemand anderes fremden fragen, fragen wir halt die, die macht eh bei uns mir. (Tut mir leid, falls das zu gemein klang)

Dann würde ich mich unauffällig distanzieren. Diese Freundschaft ist nichts mehr wert, sie zerstört dich. Ich denke, Reden wäre wirklich schlecht, da sie vielleicht sonst sauer werden könnten. Also versuch keinen Stress anzufangen, sondern versuch einfach was mit anderen zu machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen :D