Wie kann ich meine sexuelle Orientierung akzeptieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Marie,

ich glaube ich kann dich ganz gut verstehen in der Situation in der du gerade bist. Diese Gefühle hatte ich auch am Anfang. Guck mal, bei mir war neben dem Gefühl für Mädchen auch immer das Gefühl für Jungen da, heißt das ich irgendwie auch schon in der Grundschule oder sogar schon im Kindergarten auf Jungs stand, es aber damals noch nicht so ganz verstanden hab. Früher als ''kleine Kinder'' hat man halt einfach sein Leben gelebt und das wars da auch. Erst als ich in die Weiterführende-Schule kam hab ich da so angefangen mich mit diesem Thema auseinaderzusetzen. Ich kenne das Gefühl von wegen das dass eigentlich voll ''falsch ist'', das dass aber irgendwie doch ich bin, das dass NIEMAND jeeee erfahren soll usw., aber das ist normal in dieser ''Selbstfindungsphase''(meine hat 5 Jahre gedauert😥). Das mit dem Glauben.......... es gibt halt so welche Menschen. Nimm das nicht zu ernst💕. Von dem was du da erzählst hast gibt es mehrere Möglichkeiten über deine Sexualität (mit Erklärung): 1.Du bist eventuell Lesbisch. Heißt du als Mädchen/Frau stehst nur auf andere Mädchen/Frauen, nicht auf Jungs/Männer. 2:Du bist Bisexuell. Bedeutet du als Mädchen/Frau stehst sowohl auf Mädchen/Frauen als auch auf Jungen/Männer. 3.Aber eventuell könntest du auch Pansexuell sein. Pansexuell zu sein bedeutet das dich die Sexualität deines Partners/ deiner Partnerin nicht Interessiert (unterschied zu Bisexuell, bei Bisexuell steht man nur auf die biologischen Geschlechter, heißt Junge/Mann mit Penis, Mädchen/Frau mit Vagina). Was du letztendlich bist musst du entscheiden. https://www.youtube.com/watch?v=RY0njvNVtQk&list=WL&index=13 (Kannst dir mal angucken falls du noch Fragen hast (keine Werbung für Ben:)). Das du damals mit 11 vergewaltigt wurdest tut mir ausgesprochen sehr sehr sehr sehr leid und ich hoffe das du es inzwischen verarbeitet hast und das es dir inzwischen wieder besser geht💕💕💕. Alles liebe Rene (M15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte& habe viel mit diesem Thema zu tun. Viel informiert!

mariemrl 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 23:18

Deine Nachricht ist so so süß💕💕! Vielen Dank!!

Lass dich auf das ein was sich richtig anfühlt, ich bin mir selbst unsicher über meine Orientierung, Versuche mich da aber auch nicht zu labeln sondern das möglichst unabhängig vom Geschlecht zu betrachten.

Zum Religionsthema kann ich nicht so viel sagen ich war nie so richtig gläubig, war eher so in der Familie verankert. Hatte da eine kleine verwirrte Phase.

Habe halt für mich rausgefunden das ich organisierten Glauben also Religion, Katholische, Evangelische, Orthodoxe Kirche usw. Sowieso nicht so geil finde. Man muss nicht in die Kirche gehen um zu glauben.

Ich denke, du machst dir da viel zu viele Gedanken. Richtig ist, was sich für dich gut anfühlt. Für deine Mutter wird es auch das Wichtigste sein, dass du glücklich bist.

Lass dich nicht von gesellschaftlichen Zwängen oder der Religion unter Druck setzen. Einige Leute sind da mit ihrer Entwicklung einfach zurück geblieben.

Genieße es und sammle deine eigenen Erfahrungen.

mariemrl 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 23:05

Danke für die liebe Antwort - das bedeutet mir wirklich viel💕!

Also bei mir ist es etwas anders, ich dachte immer, dass ich nur auf Jungs stehe, fand jetzt aber eine neue Freundin von mir sehr nice und habe das Gefühl, dass ich mich verliebt habe. Vllt hilft es dir; wenn du mal ein Mädchen/ einen Jungen küsst?

mariemrl 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:53

Ich bib leider jemand, der sich bei körperlicher Nähe sehr viel Zeit lässt, weil ich möchte, dass beispielsweise mein erster Kuss mit jemanden ist, mit dem ich es nicht bereue😅. Natürlich hoffe ich aber mal, dass es vielleicht demnächst mal zu einem Kuss kommt - dann weiß ich mehr Bescheid!