Bi oder lesbisch?

tippsforqueers  11.05.2025, 21:16

Hast du grundsätzlich ein Bedürfnis nach romantischen Dingen und Sex nur mit Mädchen oder auch mit Jungen? Würde es dich stören, nie wieder etwas mit einem Jungen zu haben?

Angeeel1010 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 13:10

Ich will eig nichts von Jungs aber finde 1,2 schon süß und so aber will nichts sexuelles von denen.

7 Antworten

Jungs manchmal süß oder attraktiv zu finden, sagt nichts über deine sexuelle Orientierung aus.

Es ist relevant, zu wem du dich tatsächlich hingezogen fühlst, also dir romantische und sexuelle Dinge wünscht. Wenn das bei dir nur mit Mädchen der Fall ist, bist du eindeutig lesbisch.

Normalerweise ist es schon so wenn du auch nur 0,0001% auf Jungs stehst und die anderen 99,99999% auf Mädchen gilst du schon als Bi oder Pan. Wenn du romantisch und sexuell bei den Mädchen bist kann man homosexuell sagen. Bei jungs muss man gucken, ist es auch romantisch und sexuell oder nur romantisch oder nur sexuell. Wenn du Mädchen romantisch und sexuell attraktiv findest und Jungs nur romantisch dann wäre es Biromantisch Homosexuell (Biromantisch Lesbisch), wenn aber bei Mädchen sexuell und romantisch ist und bei Jungs nur sexuell dann wäre es Bisexuell Homosexuell oder Pansexuell (bisschen kompliziert ik, aber wer verstehen will muss leiden😅). Hoffe konnte dir weiterhelfen, am Ende liegt es an dir. Wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung der Frage. LG Rene (Fehler nicht ausgeschlossen, brd, hab mich zwar 5 Jahre lang damit befasst, bin selbst Bi aber ok, M15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte& habe viel mit diesem Thema zu tun. Viel informiert!

Man kann Menschen auch attraktiv finden, wenn man nicht auf das Geschlecht steht. Wenn man sich dann dazu noch Beziehungen oder Sex mit den Personen vorstellen kann, ist man natürlich nicht mehr homosexuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈
die sehr attraktiv und ja ka sind

Einfach nur, dass die sie attraktiv fandest, oder dass du mit so einer Person dir auch was vorstellen kannst?

ob da wirklich große Gefühle waren weiß ich nicht.

Das musst du für dich herausfinden.

Weil wenn du generell kein Interesse hast, mit männlichen Personen eine Beziehung einzugehen, denke ich nicht, dass du bi bist.

Anderenfalls könnte es schon sein.

Bi heißt nicht unbedingt 50/50, das kann auch 95/5 sein.

Aber was du bist, musst du herausfinden und es ist beides okay.

Also sowohl bi zu sein, als auch lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

wie du einfach 1:1 mein Leben beschrieben hast, aber habe selbst leider auch keine Antwort auf die Frage :,)

Aber wenn du Jungs nur süß findest, ist das glaub ich nicht wirklich bi. Ich meine es gibt ja auch Mädchen die du süß findest ohne dass du gleich verliebt bist. Oder besseres Beispiel, meine hetero Freundinnen haben auch erzählt, dass sie Mädchen manchmal süß/attraktiv finden, aber sie sind sich trotzdem alle sehr sicher, dass sie hetero sind

Jemanden einfach nur süß finden ist also keine romantische Anziehung und da du ja auch gesagt hast, dass du auch keine sexuelle Anziehung verspürst, ist es wohl einfach nur ästethische Anziehung (heißt du findest eine Person einfach nur schön zum anschauen)

und was deinen Freund angeht, ich hatte auch einen. Und er ist eigentlich der einzige Grund warum ich mich nicht als lesbisch label (naja und die paar typen die halt einfach nur wirklich süß aussehen, mehr aber nicht). Aber das Ding ist, ich bin jetzt nicht mehr mit ihm zusammen genau WEIL ich nicht verliebt war. Und das obwohl ich ihn wirklich, wirklich gerne hatte. Aber eben nur platonisch. Maybe war es bei dir so ähnlich, also du hattest platonische Gefühle und er sah dazu noch ganz süß aus und deshalb hast du es mit romantischen Gefühlen verwechselt. Aber das ist nur ne Spekulation, kann natürlich auch sein, dass deine Situation eine ganz andere war als meine. Der Punkt ist aber, du bist nicht mehr mit ihm zusammen. Und mal ehrlich, wärst du wirklich verliebt, würdest du es doch eigentlich wissen. Außer du bist quoi, das bedeutet dass man Schwirigkeiten hat zwischen platonischer und romantischer Anziehung zu unterscheiden, aber abgesehen davon weiß man das glaub ich

wenn du dich also mit dem Label lesbisch wohl fühlst, verwende es und versuch dich nicht verunsichern zu lassen von paar süßen Typen. Denk immer dran, das ist einfach ästhetische Anziehung und nichts mit Liebe zu tun.

Und wenn du doch irgendwann mal merkst, dass du in einen Typen verliebt bist dann kannst du dich ja immer noch als bi labeln, das ist ja nicht festgefroren. In dem Fall würde omni auch ganz gut passen, das ist quasi wie Pan aber mit Vorlieben, also ein Geschlecht für das man öfter Anziehung empfindet (in deinem Fall wären dass dann Frauen)

also, wenn du dich wohl mit dem Label lesbisch fühlst, dann bist du es. und wie gesagt, lass dich nicht von paar süßen Typen verunsichern, das ist keine Liebe und solltest du doch mal richtig verliebt sein, dann kannst du dich dann immer noch als bi oder was auch immer labeln

ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und meine Gedanken wurden einigermaßen klar

lg Mimi