Lesbisch sein ohne verliebt sein?

9 Antworten

Sexualität ist ein Spektrum. Niemand ist 100% straight oder 100% gay. Mach dir keinen Druck. Du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen wie und ob du dich labeln willst. Wichtig ist, dass du deiner Intuition folgst und dich nicht von anderen einschüchtern lässt. Diese genauen Bezeichnungen sind außerdem nur da um dir zu helfen und wenn dich diese momentan nur verwirren, ist das mehr als Okay.

handel so wie es sich für dich richtig anfühlt und folge deinem Herzen, lass dich bloß nicht steuern durch Vorurteile

Hi ich weiß es ist jetzt schon länger her aber ich bin einer ähnlichen Situation. Ich finde Jungs einfach nicht attraktiv und kann mir auch nur mit Mädchen vorstellen. Und war selber noch nie wirklich verliebt. Deshalb frag ich mich genau das selbe. Weil ich halt auch eine Freundin ziemlich hübsch finde und wenn sie in meiner nähe ist bin ich Happy und mein Tag ist gerettet.

Natürlich kann das nur eine Phase sein aber ich glaube das wenn du dich überhaupt nicht zu Jungs hingezogen fühlst. Aber ein stückweit zu mädchen dann ist es laut meiner Meinung sehr eindeutig das man lesbisch ist.

Ich bin mir aber selber auch nicht sicher wie es bei mir ist. Höre auf dein Bauchgefühl mache deine Erfahrungen dann wirst du es wahrscheinlich wissen.

Ich hoffe du liest es noch und ich konnte dir helfen.

Bin auch 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maexchen1999  15.08.2023, 17:48

Gute Antwort...🙂🙂👍👍

Niemand der gay tests macht ist nicht gay (bzw etwas in der Richtung, yk)... ne ok, spaß beiseite. Ich selber war noch nie in ein mädchen verliebt, aber halte mich selbst für bi. Einfach vom gefühl halt, kp.

Aber wenn du dir unsicher bist, könntest du es an celebrity crushs oderso testen. Wenn du irgendwelche Schauspielerinnen hot findest, dann joa, wenn nicht, nicht. I guess.

Sonst kannst du dich selber auch erstmal als lesbisch oder bi oderso einstufen und wenn du dir dann sicher bist es noch mal festlegen. Sich darüber bewusst zu werden kann seine zeit brauchen. Kein Stress.

Hoffe ich konnte helfen :)

Das alles ist wohl gar nicht so außergewöhnlich. Wenn du dich zu Mädchen als Mädchen hingezogen fühlst, das kommt erstens in diesem Alter oft vor, auch dass man seine sexuelle Ausrichtung nicht ganz weiß. Wenn du dich nur sexuell hingezogen fühlst, dann gibt es das ja bei hetero auch, dass man nicht verliebt ist aber eben sexuell fühlt.

Das was du über die Gefühle zu diesem Mädchen schreibst, könnte schon so etwas sein wie von der Ferne verliebt.

Es haben übrigens schon einige behauptet, dass ein ganz großer Teil des weiblichen Geschlechts bi ist. Also ganz hetero ist laut Experten sowieso kein Mensch. Nur die, die sich hetero fühlen, bei denen ist der bi-Anteil dann ganz klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung