Extrem unsicher wegen Sexualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk nicht so viel darüber nach uns hab einfach spaß. Lebe so wie es sich für dich richtig anfühlt. Du musst deiner Sexuallität überhaupt kein Lable geben. Folge deiner Neugierde und deinen Interessen und dann wirst du schon sehen wo es dich hin führt.

Es ist schwierig sich einfach zu akzeptieren wie man ist, ohne sich in der Sicherheit von Schubladen zu bewegen. Aber sei Mal ehrlich zu dir selbst. Wozu musst du wissen auf welches Geschlecht du stehst und auf welches nicht? Wenn du einen Menschen magst, dann fühlst du das. Und das ist doch alles was zählt.

Der Charakter, die Interessen und auch sonst nichts an einem Menschen ist festgelegt. Alles kann sich weiter entwickeln, verändern oder eben so bleiben wie es ist. Um wirklich glücklich zu sein müssen wir mit diesen Veränderungen mit gehen. Wenn du jetzt für dich entscheidest zum Beispiel lesbisch zu sein, schränkt das deine zukünftige Entwicklungen vielleicht ein. Vielleicht fühlst du dich dann doch auch noch zu Jungen hin gezogen, aber deine innere Überzeugung Lesbisch zu sein lässt dich diese Gefühle verdrängen. Das kann unter Umständen einige negative Auswirkung auf deine Psychische Verfassung haben.

Also Leg dich bei so wenig wie möglich fest. Sei offen für alles was noch kommt. Dann kannst du nichts falsch machen.

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Dankschön, das werde ich jetzt auf jeden Fall berücksichtigen. :)

Es ist ganz normal und in Ordnung, über seine Sexualität nachzudenken und sie in Frage zu stellen. Du musst dich nicht auf Zwang so schnell wie möglich irgendwo zuordnen können. Dich zu labeln ist allgemein kein Muss. Ich persönlich würde in deiner Situation abwarten und schauen, wie sich das alles entwickelt.

Du darfst auf jeden Fall lieben wen du willst, egal welches Geschlecht, und das ist in Ordnung. Versuch am besten, dir nicht so viel Stress damit zu machen, das tut dir nicht gut und hilft dem Selbstfindungsprozess aus meiner Sicht auch nicht weiter.

OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich fühle mich schon besser jetzt :)

Hey,

mach dir keinen Kopf. Du bist noch in der Findungsphase. Du bist zwar noch sehr jung, du kannst aber trotzdem selber entscheiden. Also schau was dein Kopf möchte und wenn er sich zu einem Mädchen hingezogen fühlt, dann probiere es aus. Man sollte sich vor nichts verstecken sondern einfach machen.
Du willst sie wahrscheinlich nicht darauf ansprechen aber rede am besten mit irgendjemand mit dem du sehr gut bist.

Und wenn das nichts ist dann weißt du, dass vielleicht doch nur Jungs was für dich sind.