Was für eine Sexualität?

9 Antworten

Könnte das evlt Richtung pansexuell gehen? Les mal einen Artikel und überlege, ob du dich damit (zumindest jetzt in diesem Moment) damit identifizierst. Aber du musst das nicht sofort und auf Dauer bestimmen. Du hast Zeit. 🙂

Nein, man muss dazu nicht verliebt gewesen sein oder sogar Sex haben. Aber es schafft halt leichter Klarheit. Wer du bist wird aber nicht da erst entschieden.

Und ja, man kann Präferenzen haben. Diese Begriffe sind doch bloß Überkategorien, damit man was hat um damit zu arbeiten. Wahrscheinlich hat genau genommen jeder seine ganz eigene individuelle Sexualität. Man neigt halt dazu irgendwann wenn man sich sicher genug ist eine anzugeben, mit der man sich noch am meisten identifiziert.

 allen Geschlechtern vorstellen, hab aber irgendwo auch Präferenzen

Dann passt omnisexuell gut.

Bei omnisexuell kann man Präferenzen haben: zum Beispiel lieber Männer als Demiboy (bei pansexuell nicht).

Auch bei pansexuell steht man auf alle Geschlechtsidentifikationen, man nimmt aber das Geschlecht nicht bewusst wahr und ist gender blind.

As for pansexuality, the only major difference is that omnisexual people do see gender, while D’Allaird says pansexual people are “often defined as being ‘gender blind.’”

https://www.cosmopolitan.com/sexopedia/a33472132/omnisexual/

Auch ein Pansexueller kann körperliche Präferenzen haben, zB eine bestimmte Körpergröße oder Haarfarbe: das ist aber vom Geschlecht unabhängig. Aber er hat keine Präferenzen bezüglich des Geschlechts.

Die Bedeutung von bisexuell hängt davon ab, wen man fragt.

Manche Bisexuelle stehen auf alle Geschlechter (manche davon haben Präferenzen), aber nicht alle. Manche stehen nur auf Männer und Frauen. Und manche nur auf ein paar Geschlechtsidentifikationen :

Some bisexuals are attracted to all genders, however not all bisexuals are.

Das kann auch polysexuell genannt werden (poly bedeutet viele, aber nicht zwingend alle).

https://lgbta.wikia.org/wiki/Omnisexual#Bisexuality

Manche Bisexuelle sind transphob, so wie die LGB Alliance:

https://en.wikipedia.org/wiki/LGB_Alliance

Du musst deine Sexualität nicht klar definieren. Du brauchst kein label wie Schwul, Hetero, Bi etc. du liebst und findest einfach die Personen anziehend, welche du anziehend findest

Also Menschen denen egal ist welche Sexualität der Partner hat sind pansexuell, du kannst ja den Begriff auch einmal googeln.

tippsforqueers  16.06.2022, 19:27

Die Sexualität des Partners ist sowieso egal, es geht um das Geschlecht bzw die Geschlechtsidentität. Aber ja, wem dieses Egal ist, der ist Pansexuell.

Vorstellung alleine reicht. Eine heterosexuelle Person ist ja auch nicht erst hetero, nachdem sie Sex oder eine Beziehung mit dem anderen binären Geschlecht hatte. Genauso ist das bei anderen sexuellen/romantischen Orientierungen.

Nur anhand dieser Informationen kann ich dir aber nicht wirklich sagen, welche Sexualität du haben könntest, aber es geht auf jeden Fall in Richtung Pansexualität, Omnisexualität, Polysexualität bzw -romantik usw.

Damit ich deine Frage genauer beantworten kann, müsstest du mir folgendes beantworten:

Kannst du dir eine Beziehung mit allen Geschlechtern vorstellen?

Kannst du dir auch Sex mit allen Geschlechtern vorstellen?

Spielt das Geschlecht überhaupt eine Rolle?

Mit welchen Geschlechtern kannst du dir was vorstellen?

Was sind die Präferenzen, die du meintest?

verreisterNutzer  16.06.2022, 19:38

Ja könnte ich.

Ja theoretisch schon.

Eigentlich ist es mir relativ egal.

Mit Weiblichen und non-binären aufjedenfall, mit männlichen denke ich auch mehr oder weniger, da bin ich mir noch unsicherer.

Weiß ich selber nicht so ganz, aber ich hab mir immer eingeredet das ich mich zu weiblicheren Personen mehr hingezogen fühle, wobei ich das nicht wirklich weiß.

verreisterNutzer  16.06.2022, 20:33
@tippsforqueers

Ich weis es eben nicht, ich fühle mich sexuell nicht wirklich zu Jungs hingezogen, nur manchmal und vor allerdings so zu Femboys oder so.

tippsforqueers  16.06.2022, 21:00
@verreisterNutzer

Wenn du dich sexuell nicht zu Jungen hingezogen fühlst dann wärst du eher Omniromantisch Polysexuell oder Omniromantisch Nomasexuell.

verreisterNutzer  16.06.2022, 21:09
@tippsforqueers

ich weis das ich auf jeden Fall auf das weibliche Geschlecht und auch auf non-binäre Menschen zumindest mit weiblicher Art stehe da ich mich schon mal in so jemanden verliebt habe, aber bei den Männlichen bin ich mir echt unsicher

verreisterNutzer  16.06.2022, 22:40
@tippsforqueers

Ich bin mir halt echt unsicher, ich würde ja theoretisch sagen das meine Sexualität Neptunic ist, aber ich bin echt, echt unsicher ob ich nicht eventuell dichtauf Männer stehe

tippsforqueers  17.06.2022, 18:17
@verreisterNutzer

Ja ich verstehe es und mir ist auch bewusst, dass es am Anfang sehr verwirrend sein kann. Ich bin mir trotzdem sicher dass die von mir genannten Begriffe wahrscheinlich erstmal am besten zu dir passen könnten. Wenn du es nicht willst, musst du dich aber natürlich auch gar nicht labeln.