Ich fühle mich seit dem Grundschulalter im Falschem Körper? Ich möchte ein Mädchen sein?

Onesimus  10.10.2022, 06:59

Leidest du denn in einer relevanten Weise unter diesem Gefühl, im falschen Körper zu sein?

Timog4903
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Gutefrage ist dafür der falsche Ort. Entweder du begibst dich direkt in Psychotherapie bei einem/einer Psychotherapeut(in) der/die sich mit dem Thema transidentität auskennt oder (wenn du halbwegs gut Englisch kannst) schaust du mal auf reddit vorbei, dort gibts die größte Trans-Community im Internet und dort können dir auch leute weiterhelfen die sich wirklich damit auskennen bzw du kannst dich mit dem thema auseinandersetzen.

Englisches subreddit für mzf transgender:

https://www.reddit.com/r/MtF?utm_medium=android_app&utm_source=share

Deutschsprachiges allgemeines subreddit

https://www.reddit.com/r/germantrans?utm_medium=android_app&utm_source=share

Die gender dysphoria "Bibel" (unbedingt checken, hat nix mit Religion zu tun sondern ist das größte und beste faq-sammlungs-werk im Internet. Extrem empfehlenswert!!)

https://genderdysphoria.fyi/de

(Deutschsprachige Übersetzung des originals:)

https://genderdysphoria.fyi/en

Wenn an einem Aussagesatz ein Fragezeichen ist, wird der Satz keine Frage. Durch das Fragezeichen wird die Aussage in Frage gestellt, ob diese überhaupt richtig sei...

Dein "Hausarzt" sollte dich an entsprechende Fachärzte überweisen, die dann mit dir herausfinden welche Angleichungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Es gibt auch lesbische Menschen.

Also vorab: deine sexualität hat hiermit nichts zu tun, keine sorge. Dann bist du halt lesbisch und das ist ja vollkommen in Ordnung!

Ich habe echt wenig hinzuzufügen, da der Kommentar von Nicole echt super ist. Jedoch habe ich eine kleine Frage an dich.

Stell dir vor, vor dir ist ein Knopf. Wenn du ihn drückst, verwandelst du dich automatisch in eine Frau. Würdest du ihn drücken? Wie viel Bedenkzeit würdest du brauchen?

Ist jetzt nicht so ausschlaggebend, aber eine lustige Frage für Menschen die sich da nicht sicher sind.

Ich bin übrigens auch 19 und trans, also falls du irgendwie jemandem zum Reden oder zum fragen brauchst kannst du mich ruhig anschreiben!

Viel glück, wie auch immer dein Leben weitergeht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell

Es ist jetzt kein 100%er Test aber auf "Teste.dich" findest du bestimmt was, du solltest einfach mal ganz genau überlegen ob du dich in einem Andren Körper wohl fühlst oder nicht, bringt jetzt nicht komplette Klarheit aber vielleicht hilfts, wenn du dir Sicher bist dann mach dein ding

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen :)

Worüber genau, machst du dir Sorgen? Klingt bisher alles "gut" - nur etwas verwirrt. Aber da kannst nur du oder die Zeit ne Antwort drauf finden, wie was du dich fühlst oder zu wem/was du dich angezogen fühlst :)

Mach dir da gar keinen Druck oder Stress. Darf ich fragen, wie alt du bist?

Denn nen "Test" Gibt es da nicht..dafür ist es ein zu großes und vielseitiges Spektrum~

Zudem muss nicht alles in der Welt nen Namen oder Titel haben - sofern es sich gut und richtig anfühlt (keine Kinder, Tiere, Zwang), alles fein :)

Timog4903
Fragesteller

Ich mache mir sorgen weil ich nicht 100% weiß ob ich wirklich Trans bin und ich bin 19 Jahre alt