Bin ich Trans oder Bigender?

3 Antworten

Du musst dich nicht jetzt festlegen, es ist okay, wenn man unsicher ist. Es braucht manchmal Zeit, um zu sich selbst zu finden.

ob ich mich noch als Junge fühle aber auf jeden fall wird es immer schwächer

Du fühlst dich also eher weiblich. Nun, es kann natürlich sein, dass du Bigender bist. Bigender bedeutet ja, dass man sich mit zwei Geschlechtsidentitäten/ Geschlechtern identifizieren kann. Bigender fällt übrigens unter den Trans* Umbrella.

und ich fühle mich immer mehr weiblich

Okay, was du jetzt tun solltest, ist erstmal ruhig bleiben, und dir nicht zu viele Gedanken machen. Wie gesagt, du musst dich jetzt nicht festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
JanaBC111  31.05.2023, 09:55

Boah was erzählen wir den jungen Menschen denn heutzutage? Ein Mädchen ist so ziemlich immer ein Mädchen und ein Junge so ziemlich immer ein junge. Man ist das, als was man auf die Welt kommt außer in Ausnahmefällen, die sicher nicht sehr oft vorkommen.

Nimm dir Zeit.

Du musst dich als nichts bestimmtes labeln. Vielleicht reicht dir auch trans feminin? Dann ist dein genaues Gender nicht so wichtig. Auch demigirl wäre womöglich passend, sofern du teilweise (egal wie viel) weiblich bist.

Mach dir Gedanken darüber, was du ändern möchtest - sei es körperlich oder wie andere Menschen dich bezeichnen. Ob du zu 100% weiblich bist oder doch "nur" weniger ist dabei nicht zwangsläufig so wichtig.

Was genau deine Geschlechtsidentität ist, kann niemand außer dir sagen. Du willst vielleicht gerne sofort den richtigen Begriff, aber so geht das leider meistens nicht. Du brauchst Zeit, um mehr über dich selbst zu erfahren.

Und selbst wenn sich das mal ändert: Das ist dann halt so. Du kannst dich immer noch als genderfluid (oder wenn du gerne microlabels magst ggf. auch girlflux) bezeichnen, aber du darfst dein Label auch ändern.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

genauso wie sexualitäten sind gender fluid und wechseln bei manchen menschen

schau einfach mit welchem begriff und welcher beschreibung du dich am wohlsten fühlst

manchmal gibt es keinen begriff für das eigene gender

solange du noch am zweifeln bist musst du dich nicht für irgendwas festlegen

lg

Woher ich das weiß:Recherche