Bin ich lesbisch?

4 Antworten

Hey Anna3112,

du bist nicht gleich lesbisch nur weil du dich in eine Frau verliebt hast. Das kann auch bedeuten das du "nur" Bi bist.

Irgendwann ist immer das erste mal. Lass es vielleicht erstmal auf dich zukommen. Probier vielleicht mit ihr Kontakt aufzubauen dann kannst du besser wissen wie stark deine Gefühle sind. Bzw. hat sich das dann auch gleich geklärt da sie vielleicht 100% Hetero ist. Auf das gleiche Geschlecht zu stehen ist nichts schlimmes also erstmal keine Panik.

Stehst du denn so allgemein auch auf Männer? Und wie alt bist du ca.?

Liebe Grüße und mach die kein Streß Souldancer

Anna3112
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 😊

Ich bin 15 und habe keine Ahnung ob ich auch auf Männer stehe. Ich war noch nie in einen Mann verliebt.

Erst einmal bist Du ein Mensch - und nichts weiter.

... und egal, ob Du Dich in Frauen oder Männer oder Non-Binaries verliebst: Das ist menschlich und vollkommen normal.

Du darfst Dich verlieben, in wen Du willst.

Vielleicht magst Du lieber herausfinden, ob Du sie für Dich interessieren kannst?

Von einmal sehen, kann man sich nicht verlieben!

Schwärmen, sexuell attraktiv finden, vielleicht, aber mit Sicherheit nicht verlieben! Denn dazu gehört viel mehr .....

Aber um auf deine Frage zu kommen- nur weil du eine andere Frau toll findest bist du noch lange nicht lesbisch!

Und selbst wenn, ist doch toll

Nein, du fandest sie einfach hübsch. Das bedeutet nicht sofort, dass du lesbisch bist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung