Bi oder lesbisch?

8 Antworten

Hallo,

ja, diese Fragen können sehr stressig sein. Natürlich musst du dich nicht unbedingt festlegen, und du solltest einfach auf dein Gefühl hören. Und wenn du dich verliebst, dann ist das eben so. Du solltest das tun, womit du dich gut und wichtig fühlst.

Mir hat bei dieser Frage dieser Fragebogen sehr weitergeholfen:

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vT3f5IIzt5PG-M7G9_Z-gjY4gZaiUneTdMlYrFAcdBGcJo0-N-RDQcj2JfxOaBTxKa6J_DiDQNgqVpg/pub

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Zeit. Es kann auch einfach sein das du dich noch nicht festlegst.

Ich persönlich lege mich auch nicht fest. (Es hält mich davon ab Sachen zu überdenken. Davon abgesehen weiß ich noch nicht einmal wie es ist etwas Attraktiv zu finden...)

Ich denke das Du schon Bi bist. Die selbe Symptome sind mir bekannt.

Bi heißt nicht, dass man 50% auf Kerle und 50% auf Frauen stehen muss. Selbst wenn man 99% auf Frauen steht und 1% auf Männer wäre das noch Bisexuell. Außerdem gibt es noch romantische Anziehung. Du könntest also zum Beispiel biromantisch und homosexuell sein (d.h. du würdest mit Männern und Frauen ausgehen aber nur mit Frauen schlafen wollen) (war jetzt nur ein Vorschlag, ich kenn dich ja nicht)

Sexualität ist etwas facettenreiches, also kann man es manchmal schlecht in ein Wort zusammenfassen. Ich, als ein Mensch aus dem Internet, der dich nicht kennt, kann dir nicht sagen, was du bist. Das liegt immer noch an dir selbst.

Die Präferenzen können sich immer mal verschieben und manchmal schwankt das sogar ein Leben lang. Tu einfach das was sich für Dich gut und richtig anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger