Ist hier jemand homosexuell?

Wow. Schon 6 Monate her. Bin mittlerweile bei so einigen geoutet und habe einen Freund, bzw eher halb Freund da wir uns bis jetzt noch nicht face to face gesehen haben. Danke für eure Worte, die haben echt geholfen. Stay tough and proud 🙌🏳️‍🌈

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Homosexuell 43%
Heterosexuell 30%
Bisexuell 22%
Ich weiß nicht 4%
Diverse 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Homosexuell

Hey, klingt für mich als ob du schwul bist. ^^

Das ist absolut nicht schlimm, mach dir keinen Druck und lass dir Zeit (ganz wichtig!!) um dir über dich klar zu werden.

Ich selbst bin lesbisch und habe es ziemlich früh bemerkt (mit 11) und habe es von Anfang an akzeptiert und sogar gemocht. Bin bei gefühlt allen die ich kenne, bis auf meine Eltern geoutet.

Habe es zuerst meinen Beüdern gesagt und dann meinen Freunden und so. Sie haben es alle gut aufgenommen.

Ich warte eif. Noch auf den Moment und hab ehrlich gesagt auch ziemlich Schiss, auch wenn ich weiß dass sie nicht homophob sind oder so.

(Meine Mutter meinte nur mal so, dass sie nicht wolle dass jmd von mir und meinen Geschwistern lesbisch oder schwul ist, da wir dann halt mehr Probleme zb Hass, Diskriminierung und Anfeindungen bekommen.

Aber, das hat nur was damit zu tun, dass sie nicht will dass uns was passiert und wir es im Leben schwerer haben -- sie weiß auch dass ich Lgbtq+ unterstütze ( sie denkt nur das, kommt halt nicht drauf dass ich maybe auch zu der Community gehör 😂) und findet es gut.)

So zurück zu dir: du brauchst echt keine Angst haben dich zu outen, deine Eltern stehen hinter dir, ( sie haben ja gesagt, dass das nicht schlimm wäre). Wie gesagt, mach dir da keinen Druck, oute dich wenn du dich bereit Fühlst❤️❤️❤️

Loveyou. Byeee und viel Glück

PS: ich finde es echt cool, wie du deinen Freund unterstützt. Ich kenn leider niemanden der/die Trans ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cat13451  06.11.2023, 23:05

Vielen dank für den Stern, es freut mich dass ich dir helfen konnte!

Homosexuell

Hey! Klingt für mich so, als wärst du homosexuell oder hättest Tendenzen dazu.

Du brauchst keine Angst davor zu haben, dich zu outen! Ich habe auch einen besten Freund der trans ist, außerdem habe ich eine Freundin die bi ist und eine andere ist lesbisch. Bei allen war es komplett problemfrei als sie sich geoutet haben!

Ich weiß, dass das ein großer Schritt ist, aber sobald du dir der Sache sicher bist, erzähle es ruhig anderen. Ich würde als Erstes bei Familie anfangen, dann deine Freunde. Kannst es aber natürlich auch andersrum machen.

Viel Glück!

Homosexuell

Bin schwul, 28 und hab mich mit 18 geoutet, als ich meinen ersten Freund hatte.

Dass ich sexuell mehr bzw auf Jungs bin, hab ich mit 13 rum gemerkt. Hab's für mich selbst auch relativ schnell akzeptiert, aber vorm outen hatte ich auch Angst wegen der Reaktionen von Familie, Freunden usw.

Aber meinen ersten Freund wollt ich nicht als "Kumpel" zu mir kommen lassen bzw dass ich mich mit nem Kumpel treff und drum hab ich's dann erzählt.

Meine beiden damals Teenagerbrüder meinten, bissl Sprüche reißen zu müssen, aber denen hat meine Mum schnell den Wind aus den Segeln genommen. Ansonsten lief mein Outing bei allen mehr als gut

Homosexuell

Ich bin auch homosexuell und ja bei uns in der Stufe wird das Wort schwul sogar als Beleidigung genutzt! Ich kann dir nur raten das du dich bei Leuten/Freunden outest bei denen du weißt das sie keine blöden Scherze über homosexualität machen. Außerdem ist es sinnvoll sie außerdem bevor du dich outest ihnen zu sagen das sie es unter keinen Umständen weitererzählen sollen! Sonst kann es sein das du von fremden Personen gemobbt wirst weil sie davon erfahren haben! Ich zumindest habe mich mit dieser Technik vor meinem gesammten Freundeskreis geoutet und niemand hatte ein Problem damit das ich schwul bin! Viel Glück!

Du kannst mich auch wenn du willst auf Gutefrage anschreiben wenn du noch ein paar Fragen hast! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine eigene Meinung und Erfahrung in diesem Thema