Homosexualität,,verdecken"?

emyness  21.06.2023, 23:27
(Coming-out kommt nicht infrage).

Und warum nicht?

Paul050507
Fragesteller

Bin 15 und die anderen sind nd reif genug um es zu verstehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe auf jeden Fall warum du es verstecken willst aber das wird dir auf dauer nicht gut tun. Sei du selbst so wie du bist.

Und wenn du dich nicht sehr feminin verhälst (was natürlich trotzdem okay wäre) dann fällt das nicht auf.

Wenn dich aber jemand darauf anspricht und dich vielleicht nett fragt ob du auf jungs stehst dann würde ich die Wahrheit sagen :)

Hi,

wenn du das wirklich verstecken möchtest, ist dies deine Entscheidung, ob das eine optimale Lösung ist sei vorerst dahingestellt. Ich persönlich nehme an, dass so etwas nicht wirklich auffallen würde, du kannst dich natürlich auch als hetero "outen", woraufhin das erst recht nicht "auffallen würde". Dennoch kann es befreiend auf dich wirken, wenn du die möglichkeit hast, dich zu outen und/oder keine bestimmte Rolle einnehmen musst.

VG Hdhdidbs

Paul050507
Fragesteller

Als hetero outen? Erregt das nd n bisschen viel Verdacht, wenn ich sage dass ich straight bin, weil dann alle denken, dass ich sie anlüge?

Hdhdidbs  21.06.2023, 23:24
@Paul050507

Nicht so direkt, sondern in dem du eben so tust, als ob du hetero seist; bist du dir der negativen Reaktionen deines Umfelds sicher?

Hdhdidbs  21.06.2023, 23:43
@Paul050507

So tuen, als ob du auf mädchen stündest, wie du reagierst wirst du je nach Situation merken

Lieber Paul,

Ich auch homosexuell, und ich bin seit zwei Jahren geroutet.

Am Anfang habe ich es so gemacht, das ich es nicht in die Öffentlichkeit gebracht habe, es aber auch nicht verheimlicht habe. Dann habe ich mich 2 Jahre später offiziell geoutet als die anderen es verstehen konnten. Ich würde dir empfehlen dir das mit dem comming out nochmal zu überlegen!

Ich hoffe ich konnte weiter Helfen

Lg

Maximus Fuger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube generell "auffallen" tut es nicht, es kommt natürlich darauf an wie man sich verhält. Wenn du dich nicht öffentlich outen willst, dann sage es doch erstmal deinem besten Freund oder deiner besten Freundin. Dann hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst. Und das ist sehr wichtig, denn es bringt dir nichts wenn du alles in dich hineinfrisst, anstatt mit jemandem darüber zu reden.

Und es ist auch wirklich nicht schlimm, wenn man homosexuell ist. Man wird heute (i.d.R) nicht deshalb benachteiligt. Besonders heute wo die allermeisten Menschen sehr tolerant sind.

Außerdem, was machst du denn wenn du dich mal verliebst und mit niemandem darüber reden kannst?

Auch ewig verstecken kann man sich nicht. Deshalb lebe dein Leben und deine Liebe, denn du hast dieses Leben nur ein Mal!

Paul050507
Fragesteller

Bester Freund -> versteht es nicht

Beste Freundin -> sagt es weiter

Dass ich es nicht ewig verstecken kann ist klar, ich will nur ungerne dass es andere so herausfinden yk?

N2O0A0H4  21.06.2023, 23:45
@Paul050507

Wieso sagt es denn deine beste Freundin weiter? (Meine beste Freundin hat es damals nicht weiter gesagt)

Das kann ich verstehen, aber es wird irgendwann eh herauskommen. Außerdem bemerken es die Leute wenn man so auf zu hetero tut. das wird nämlich irgendwann auffällig.