Warum ist meine Freudin so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du Lieber Fragesteller

Das Leben ist deitlich zu kurz für so grosse Kompromisse in denen du riesige Abstriche machen musst.

Rede ganz offen u dlieb mit ihr und mache ihr klar, dass es so nicht weiter geht. Du willst lernen und trainieren und wirst dir in Zukunft auch die Zeit dafür nehmen und möchtest keine Diskussionen darüber hören. Es ist dein Leben. In einer Partnerschaft ist es wichtig, dass beide Parteien ihre eigenen Bedürfnisse auch ausserhalb der Partnerschaft stillen können.

wenn sich nichts daran ändert, dann musst du dir grundlegend überlegen, ob du eine solche Beziehung führen möchtest.

Viel Glück und Liebe Grüsse

nnneK
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort werde versuchen mir einfach mehr Zeit zunehmen ;)

Deine Freundin verhält sich sehr kindisch und anhänglich. Sie sollte deine Bedürfnisse und Interessen respektieren und dich nicht einengen.

Rede mit ihr darüber, sie soll ihr Verhalten ändern.

Das ist hochgradig toxisch von ihr. Sie ist sehr kontrollsüchtig und besitzergreifend.

nnneK
Fragesteller

Was sollte ich deiner Meinung nach tuhen ?

Ich weiß ja nicht was du unter "tuhen" verstehst. Aber ich habe den Eindruck, dass deine Freundin dich als "Besitz" betrachtet, über den sie nach Belieben verfügen können will. Das geht nur, wenn du dir das gefallen lässt. Übrigens: willst du ein Besitz von ihr sein, oder ist dir eine Freundschaft mit gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen lieber? Wenn ja, handle! Sonst wirst du von ihr zu einer Memme gemacht.

nnneK
Fragesteller

Danke