meine freundin will jeden tag telefonieren! hilfe :(

12 Antworten

Fang doch erstmal damit an das du zu ihr sagst das ihr weniger telefonieren müsst weil du morgends immer so müde bist und dich nicht mehr richtig in der Arbeit/Schule konzentrieren kannst (oder immer fast einschläfst). Und das müsste sie eigentlich verstehen, sie will doch bestimmt nicht das du so übermüdet arbeiten musst ;). Vielleicht telefoniert ihr dann nur noch 1 Stunde am Tag. :)

Rede erst mal mit ihr und sage ihr, wie du dich fühlst und das du auch mal Abstand und deinen Freiraum brauchst

Wie alt bist du eigentlich? Kommunikation ist der Schlüssel jeder funktionierenden Beziehung. Sag ihr, dass du willst, dass ihr seltener telefoniert, damit ihr euch dann wiederum mehr zu erzählen habt. Und wenn du es ihr nicht auf direktem Wege sagen willst, dann sagst du einfach, du hast keine Zeit oder machst frühzeitig dein Handy schon mal aus. Irgendwann wird sie aufhören, dich ständig anzurufen.

LG, Capristo

Hi,

nein könnte ich auch nicht. Ich telefoniere auch sehr viel und auch täglich (immer mit anderen Leuten). Würde ich nur einen einzigen haben und nur mit dem telefonieren wäre die Luft raus UND ich würde alle anderen Kontakte vernachlässigen.

Das hat auch nichts mit Liebe zu tun.

Versuch es mindestens zu reduzieren oder geh auch mal nicht dran. du solltest nicht immer verfügbar sein für Nichtigkeiten.

jeder braucht seinen freiraum, genervt zu sein, heißt nicht, nicht zu lieben. aber bring ihr das mal bei, ohne dass sie eingeschnappt ist. :D

Was möchtest Du wissen?