Telefonieren in der Nacht,während Handy lädt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sollte ohne Probleme funktionieren.

Belastet nätürlich den Akku etwas stärker, da er gleichzeitig lädt und endlädt. Sollte man also eher nicht regelmäßig über einen längeren Zeitraum machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn dein Ladekabel nicht sehr gut ist, kann es sein das dein Handy nicht voll lädt.

Zb wenn du 20% hast, kann's es sein das du mit 40% aufwachst.

Wenn du eine Powerbank benutzt (wie ich) wird's vielleicht leer sein

Hallo Dontmindme718,

ob es lädt, siehst du ja, wenn du es ans Ladekabel angeschlossen hast und telefonierst.

Grundsätzlich kann da nichts passieren. Es lädt auch. Kann aber auf Dauer schon den Akku einschränken.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom