Mein iPhone Lautsprecher springt während dem telefonieren aus und an?

1 Antwort

Hallo 11332Ichbinnic,

hältst du das Gerät zufällig in Gesichtsnähe, sodass der Annäherungssensor reagiert und der Ohrlautsprecher oben aktiviert wird?

Oder wird im "Gesprächsmenü" beim Punkt "Lautsprecher" auf eine andere Ausgabequelle umgestellt?

Wird das Gespräch fortgeführt, oder unterbrochen?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
11332Ichbinnic
Fragesteller

Hallo,

also das Handy liegt neben mir also nicht in Gesichtsnähe.

Mir kommt es vor als würde der Lautsprecher ausgehen wenn ich nicht mehr rede.

Telekomhilft  10.03.2023, 07:14
@11332Ichbinnic

Telefonierst du ganz normal über die Telefon-App, oder eine andere Anwendung? Irgendwelche kabellosen Kopfhörer, die versuchen sich mit dem iPhone zu verbinden?
VG Marco P.

11332Ichbinnic
Fragesteller
@Telekomhilft

Über die normale Telefon App und wenn ich mit AirPods telefoniere geht es nciht weg und wenn ohne AirPods dann geht der Lautsprecher ständig weg

Telekomhilft  10.03.2023, 09:11
@11332Ichbinnic

Meine letzte Idee: Schau mal in den Einstellungen, wenn du dort nach Lautsprecher suchst, gibt es zwei Komfortfunktionen, die da vielleicht der Grund sein könnten. Gerade der Punkt "Automatisch zum Lautsprecher". Schau mal, was dort bei dir eingestellt ist.

Hilft das auch nicht, schlage ich vor, dass du einmal Kontakt zu Apple herstellst. Unter Umständen handelt es sich dabei um einen Softwarefehler.

VG Marco P.