Warum ist das iPhone XS so viel teurer als das iPhone 11 obwohl es schlechter und älter ist?

5 Antworten

Hallo traveller04,

Das iPhone XS hat nur eine minimal schlechtere Kamera, die aber im Hinblick auf Qualität sogar teilweise bessere Bilder liefert als das 11.

Außerdem ist das Display des XS viel besser als das des normalen 11.

Im Prinzip ist das XS in manchen Bereichen also sogar besser als das 11, da das iPhone 11 das günstige Einsteigermodell der neuen Pro Reihe ist (iPhone 11 Pro).

Viele Grüße

MrDog

traveller04
Fragesteller

danke für die Antwort, ich wollte mir eigentlich das 11er holen, da das XS im Moment aber reduziert so günstig ist bin ich am überlegen dieses zu nehmen. Ich hab mit nen vergleich der Handys durchgelesen da stand dass Prozessor, Akkulaufzeit, Frontkamera etc beim 11er besser ist. Und dass einige Fotooptionen nicht beim iPhone XS vorhanden sind die es aber beim iphone 11 gibt. Also ist das 11er einfach teschnisch theoretisch besser aber ähnlich gut wie das XS oder ist das xs besser in einigen Dingen? Du sagtest ja bei der Kamera, aber da stehen im Internet schlechtere Daten als beim xs

lg

MrDog  20.08.2020, 16:28
@traveller04

Vom rein technischen ist die Kamera des XS ein wenig Besser. Softwarebedingt bietet aber die Kamera des 11 noch ein paar Zusätzliche Features wie z.B. den Nachtmodus. Der Prozessor ist zwar besser, ist aber die Frage ob man da überhaupt einen Unterschied merkt im normalen Gebrauch. Ich würde behaupten, nein. Die Akkulaufzeit des 11 ist besser begründet durch das schlechtere Display.

Weil das iPhone XS ein Jubiläums-Handy ist, daher ist der Preis was teurer als das Modell iPhone 11 mit der gewissen GB Grösse die du angegeben hast.

Das Xs ist NICHT schlechter als das 11. Es ist viel besser.

Das 11er ist das Nachfolger vom Xr

traveller04
Fragesteller

Ja eben, damit ist das 11er ja neuer und müsste auch teurer sein oder?

OnePerson19  20.08.2020, 15:33
@traveller04

Du vergleichst grade eine Top Model von Apple mit einem Günstigen neuen Modell. Das währe so als würdest du sagen: „warum ist der neue 1er BMW günstiger als der alte 5er“

traveller04
Fragesteller
@OnePerson19

Ok danke :) aber rein teschnisch ist das 11er doch in allem, außer dem Display besser

Das iPhone Xs ist etwas besser aber egal...

traveller04
Fragesteller

Also bei den Teschnischen Daten steht beim

iPhone XS: Prozessor 12, 20 Stunden Akku, Frontkamera 7 MP

iPhone 11: Prozessor 13, 25 Stunden Akku, Frontkamera 12 MP

also das isz ja beim 11er alles besser... und ich hab gelesen dass das XS einige Fotooptionen hat die das 11er nicht hat, aber warum isz das xs dann teuerer

Hallo7373  20.08.2020, 16:53
@traveller04

Das XS hat ein Amoled Display und ist einfach von der Qualitä besser und der Prozessor hat kaum einen Unterschied