wofür ist der Lautsprecher?

4 Antworten

Schade, dass meine Antwort so spät kommt und hier bisher die beste Antwort das Gegenteil besagt.

Obwohl DU eindeutig recht hast.

Bei den meisten Handys ist ein zusätzliches Mikrofon verbaut, welches erst bei Lautsprecher-Modus während einem Telefonat „eingeschaltet/verwendet“ wird.

Weshalb es auch oft Fragen gibt wie: Warum hört man mich nur noch über Lautsprecher? Meist weil das normale Mikrofon einfach kaputt ist.

Logischerweise ist der Lautsprecher-Modus dafür gedacht auch aus weiterer Entfernung gut zu Telefonieren. Weshalb man mit 2 aktiven Mikrofonen ja dann auch mehr von sich aufnimmt.

Alles sehr vereinfacht erklärt aber ist somit ja auch sehr klar, dass die Person am anderen Ende dann mit Abstand mehr hört.

Hallo joleeny989m,

ein Lautsprecher ist lediglich dafür da, die Ausgabe wiederzugeben. Nur dass der "Telefonhörer-Lautsprecher" nicht so laut ist wie der "Lautsprecher".

Natürlich kann man mit dem "Lautsprecher" eine Person auf eine weitere Entfernung hören, weil es einfacher Lauter ist, aber dass man die andere Person besser hört kann ich nicht bestätigen.

Eventuell gibt es tatäschlich Handys die beim "Lautsprecher" einen besseren verbaut haben, aber generell kann man das nicht sagen.

In erster Linie, wie gesagt: Nur eine lautere Wiedergabe.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
joleeny989m
Fragesteller

Danke!

Entweder für das Hören des Gesprächspartners, wenn das Handy nicht am Ohr ist (heute oft als Buttorbrottelefonat zu sehen, aber eigentlich, wenn man die Hände für was anderes braucht).

Oder damit andere mithören können (was dann oft auch die müssen, die es gar nicht wollen, dank den Butterbrottelefonierern in Bahnen und Bussen).

Vielleicht will er ja auch nur Videos als Stummfilm sehen und hören...