Freundin will jeden tag telefonieren, tut das der beziehung auf dauer gut?

7 Antworten

Also wenn dir die Gesprächsthemen ausgehen ist das nicht besonders gut. Später, wenn du älter bist, wirst du vielleicht mit deiner (zukünftigen) Freundin zusammenleben, dann siehst du sie, außer wenn du (mir Freunden) unterwegs bist oder gerade arbeitest, dauernd. Da redet man über alles, über Gott und die Welt. Über Arbeit, Alltag, Freunde und Feinde. Man entwickelt 'Insider' man redet, der Gesprächsstoff soll von allein kommen. Lest ihr die selben Bücher? Gleiche Bands? Serien? Oder gleiche Freunde/Feinde? Irgendwas zum plaudern werdet ihr wohl finden! Übrigens persönlicher Kontakt ist immer besser/leichter als telefonieren, dann hat man auch gemeinsame Erlebnisse zu besprechen

bushido12345
Fragesteller

Mir gehen nur beim telefonieren die Gesprächs Themen aus. wenn wir uns sehen reden wir nonstop. Aber trotzdem danke

Sag es ihr einfach damit muss sie leben können. Aber gut durchgehalten. Mir wäre es nach den ersten 2 Wochen auf die Eier gegangen :)

bushido12345
Fragesteller

Hahahaha :) ich weiß selber nicht wie ich es bis heute ausgehalten habe.

Hay, ich würde dir raten mach das nicht so wie ich. Mein freundin wollte es auch. Nur telefonieren mehr nicht. Selten haben wir uns getroffen. 1 - 2 mal die woche und wir waren ein und halb jahre zusammen. Dann passierte es das die ein anderen hatte und mir meinte : Mit dir war es eh nur am Telefon, jetzt hab ich jemandem mit dem ich nichz soviel telefoniere. " Okay telefonieren geht aber ihr müsst euch treffen. Versuch dann das du sie überredest zu treffen. Ich hoffe ich hab dir jetzt dein Augen aufgemacht :) Viel glück

chruesimuesi  04.06.2014, 00:02

wie alt wart ihr damals?

bushido12345
Fragesteller

Danke :)

Warum trefft ihr euch net einfach öfters. Das telefonieren geht doch wirklich auf die Eier mit der Zeit. :)

Sag es ihr! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!