Themen! (zum telefonieren mit meinem freund)

7 Antworten

Meist entwickeln sich die Themen ja aus dem Gespräch heraus. Aus einem beliebigen Thema kann man den Faden immer weiter "spinnen", indem man Nachfragen stellt und ein bisschen was von sich erzählt, wobei der Gesprächspartner dann auch wieder nachhaken kann. Beispiel: Es wird kälter, der Herbst kommt. Man kann es sich drinnen richtig schön gemütlich machen, mit einem Buch auf dem Sofa-oder einem neuen Spiel am PC. Liest Du gern? Was sind Deine liebsten PC-Spiele? Man bekommt schon wieder richtig Lust auf Urlaub in der Sonne, Du nicht auch? Wohin verreist Du gern? Ich war ja letztes Jahr in...

indem du ihm fragen stellst zu den sachen die er erzählt..redet über ein film (wenn ihr zB nebenbei fern schaut)oder sonstige interessen.oder plant schon mal euer nächstes treffen und überlegt euch was ihr demnächst was tolles unternehmen könnt,ob demnächst etwas gutes im kino kommt,oder ,oder ,oder... :)

Vielleicht der kategorische Imperativ ist nach Kant? Oder die Weltformel?

Wieso brauchst du Themen? Lass ihn reden und höre einfach zu.

Stell ab und zu eine Frage, zu dem was er gerade erzählt ... so läuft das Gespräch von ganz alleine und er freut sich, dass er eine Freundin hat, die ihn versteht.

über Lehrer lästern. kommt immer gut

Kimy13
Fragesteller

haben wir leidr schon durch