Hab ich ein falsches denken - Beziehung?

6 Antworten

Freiraum zu haben, also Zeit für eigene Projekte, Hobbies usw., finde ich auch wichtig. Gleichzeitig kann ich aber auch verstehen, dass sie sich abgelehnt fühlt, wenn ihr die ganze Zeit zusammen wohnt, aber sie alle zwei Wochenenden raus muss.

Ich glaube, der zentrale Streitpunkt ist: Wohnt ihr zusammen oder nicht? Ist es eure gemeinsame Wohnung oder nicht? Aktuell ist es weder das eine noch das andere, es ist keine richtiges Zusammenwohnen, aber auch keine Wochenendbeziehung, bei der jeder seine eigene Basis hat. Der Lebensmittelpunkt deiner Freundin ist die gemeinsame(?) Wohnung. Bei ihrem Vater ist sie gefühlt nur ein paar Tage zu Besuch. Ihr wohnt quasi zusammen. Dass sie alle zwei Wochen ausquartiert wird, passt nicht dazu.

Ist es nicht möglich, dass du deinen Hobbys nachgehst, während sie da ist?

Redet über eure Bedürfnisse, über gemeinsames Wohnen, über Freiräume, um eigenen Projekten/Hobbies nachzugehen und über eure Liebe.

GreenRaze
Fragesteller

Es ist meine Wohnung. Aber sie ist dann halt da.

Wie soll ich das beschreiben. Wenn ich z.B mit meinen Freunden zocke, möchte ich unter sich sein. Nicht weil man etwas verheimlicht. Sondern einer ich und nen kollege (noch andere) und das wars. Und ich verhalte mich auch dann irgendwie anders, schwierig zu beschreiben.

Vorallem ist es auch doof, wenn z.B meine Freundin TV schaut dann hört man das im Call. bzw meine Freunde umso mehr.

Vorallem wenn ich Animiere mit Sounds etc , muss die Wohnung muxmäusschen stil sein.

saygoodnight  31.07.2023, 15:10
@GreenRaze

Das Problem mit dem Fernsehen könnte mit Kopfhörern behoben werden. Aber verstehe, es ist ein grundsätzliches Problem, du willst nur mit Kollegen was machen und ihr wollt unter euch sein. Total legitim, finde ich.

GreenRaze
Fragesteller
@saygoodnight

Das ist so als wäre ich dann schüchtern. Ich bin es grundsätzlich nicht.

Aber fühlt sich dann so bedrückend an. Keiner will etwas sagen, weil da auch so private sachen bei sind. Mag ich einfach nicht.

Hallo,

es tut mir leid das es Dir im Moment in der Beziehung nicht so gut geht. Irgendwie hört sich das für mich so an als ob ihr beiden Euch nicht gut tut. Warum möchtest Du Dir so viel Stress im Leben machen. Das Leben ist doch schon so anstrengend mit allen Verpflichtungen. Manchmal ist es gut zu kämpfen für eine Beziehung. Aber manchmal ist es auch besser eine Beziehung sein zu lassen. Warum? Da es in eurer Beziehung zu Grenzüberschreitung gekommen ist in Form von verbaler Gewalt durch Beschimpfungen.Und hier muss man sehr gut aufpassen. Denn aus einer verbalen Gewalt kann auch eine körperliche Gewalt entstehen.Beleidigen bedeutet, dass man den Respekt voreinander verloren hat. Das möchtest Du doch nicht. Überlege bitte ob Du diesen Stress mit der Freundin echt brauchst. Manchmal ist es für beide besser getrennte Wege zu gehen, Ich finde den Hinweis von euren Freunden schon sehr aussagekräftig das eure Beziehung nicht gut ist. Das sollte Dir zu denken geben. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
GreenRaze
Fragesteller

Das Ding ist halt eher sie erzählt wahrscheinlich halb wahre Geschichten.

Sie sagt sie steuert etwas bei mit der Miete und ihre Freundin sagt dann, sie wohnt quasi bei mir.

Was sie aber WAHRHSCHEINLICH nicht erwähnte, das ich ca 1 Jahr oder mehr einfach zu 80% alles selbst bezahlt habe, also extra für sie. Jetzt keine Klamotten. Aber essen, trinken, Shampo usw.

Schauspieler691  31.07.2023, 14:29
@GreenRaze

Das hast Du aber auch aus freien Stücken gemacht. Ich finde es wichtig, dass man einen Partner unterstützt wenn es diesem finanziell nicht gut geht. Aber du hättest früher Grenzen ziehen müssen in dem Du ihr halt nicht alles bezahlst. Ziehe ganz klar Grenzen und setze Dich mit ihr zusammen. Sage ihre wie Du dich fühlst. Und bitte sie einen Schritt auf dich zu zugehen.

GreenRaze
Fragesteller
@Schauspieler691

Da hast du natürlich recht. Ich glaub du verstehst was ich meine oder?

unabhängig davon muss ich erstmal schauen. Sie hat auch tolle seiten , aber mittlerweile weiss ich nicht ob die tolle seite einfach nur ''Gift'' ist.

Schauspieler691  31.07.2023, 14:38
@GreenRaze

Pass einfach auf Dich auf und achte darauf, dass Du Deine eigenen Sachen machen kannst. Denn sonst vernachlässigst Du dich auf Dauer und das tut einem nicht gut. Auch würde ich mir an Deiner Stelle die Freiheit nehmen mit Freunden telefonieren zu können.

hahaha das ist so typisch moderne Frau heute. Gleichberechtigung überall, aber in Sache Liebe schön auf alte Schiene fahren etc. Es ist ja kein Geheimnis, dass Frauen einfacher einen anderen Typen haben können etc. Aber Frauen sehen leider nicht mehr "In Guten wie in Schlechten Zeiten". Das ist absolut toxisches, kindisches Verhalten. Deine Freundin kann nicht im Unrecht sein und du liegst falsch egal was du machst. OMG wünsche dir viel Kraft, ich meine du hast sie aufgenommen und sie ist GAST bei dir. Klar wenn man dann mal quasi zusammen wohnt ist es eher schwierig zu sagen ich will jedes 2 Wochenende für mich, das hätte man besser machen können. Aber sie überreagiert ja auch bei allem und schreibt mit anderen Typen weil du gerade etwas broke bist. Wie kann man nur so eine H*** sein. Ich meine sie hat ja auch lange nichts zur Miete dazu gesteuert.

Ich an deiner Stelle würde mit deiner EX Partnerin (Kind) reden ob du einen Nachlass beim Unterhalt oder kurze Pause haben könntest bis du einen Job gefunden hast, das klappt sicher bald. Sobald du wieder einen guten Job hast schiesst du deine aktuelle Freundin in den Wind, das ist nicht Wife Material und sobald du wieder Broke ist zieht die weiter!

GreenRaze
Fragesteller

Danke dir für die aufmunternen Worte :)

Oha ich finde sie nicht normal du solltest sie lieber verlassen. Warum hat sie denn kein Geld sie könnte doch arbeiten gehen wie alt ist sie denn.? ja das finde ich echt scheiße du musst alles machen Haushalt sie macht nichts sie geht nicht arbeiten die kann dir nicht helfen in Strom bezahlen und so oder Essen nee das finde ich echt nicht gut. und sie schreibt noch mit anderen Typen ich würde direkt Schluss machen vergiss sie einfach du wirst eine richtige noch finden. :)

GreenRaze
Fragesteller

Also am anfang war sie noch schülerin und hatte kein Geld. Irgendwann später (1 Jahr oder etwas mehr) hatte sie dann eine Ausbildung gefunden und etwas bei gesteuert.

Mariam21615  31.07.2023, 14:31
@GreenRaze

Ja egal was die gemacht hat aber würdest du dich gut fühlen wenn sie mit einem anderen Typen schreibt würdest du dich gut fühlen ich glaube nicht und noch über dich scheiße reden nein mach Schluss

GreenRaze
Fragesteller
@Mariam21615

Das Ding ist irgendwie am Ende waren alle vom verhalten her gleich. Also auch die Ex davor etc :D

Deine Freundin ist Gast bei Dir. Das hat sie vermutlich vergessen. Fordere Sie auf eine eigene Bleibe zu suchen.

GreenRaze
Fragesteller

Das sagte ich auch. Aber das kommt bei ihr nicht an.Also auch nett gesagt, nicht agressiv. Und ihre beste Freundin sagt genau das selbe .

Asturias  31.07.2023, 14:15
@GreenRaze

Setz ihr eine Frist. Du bist nicht für Sie verantwortlich, Wie alt ist sie denn?

Asturias  31.07.2023, 14:26
@GreenRaze

Da sollte Sie doch verantwortung für Ihr Leben übernehmen

GreenRaze
Fragesteller
@Asturias

Das Ding ist halt ich denke schon das ich im '' Recht '' bin. Aber wenn man sowas von Freunden hört. Dann so taten, da fragt man sich irgendwann selbst , ob man nicht irgendwie selbst der Fehler ist. Weswegen ich andere Mensche frage, die temponär antworten können.

Asturias  31.07.2023, 14:32
@GreenRaze

Es spielt keine Rolle was andere Leute sagen oder denken. Fakt ist: Es ist deine Wohnung, Fakt ist: Deine Freundin ist zu Gast. Du hast Recht Sie aufzufordern sich eine eigene Wohnung zu suchen. Wenn Sie da uneinsichtig ist, dann ist sie nicht die Richtige.

GreenRaze
Fragesteller
@Asturias

Auf fakten basiert. Danke dir, das du mich auf dem Boden zurückholst.