Seine beste Freundin ruft ihn jeden Tag an?

5 Antworten

Nein, ich finde nicht, dass du überreagierst.

Du bist seine feste Freundin und solltest seine erste Priorität sein und wenn du ihm klar gemacht hast, dass es dich stört, sollte er es ändern.

Ich weiß es ist ein @rschloch-move aber wenn das schlimmer wird kann es sein, dass du die "ich oder sie"-Karte rausholen musst, vorallem wenn du dich jetzt schon so fühlst, also würde er sich "nur wegen dir" nicht mit ihr treffen.

LG und viel Glück in deiner Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er könnte ein Mensch sein der ungerne Nein sagt um andere nicht zu verletzen. So bin ich auch, aber selbst wenn ich an seiner stelle "nein kann gerade leider nicht" gesagt hätte, heißt es nicht gleich dass es wegen dir ist, sondern damit ich die nicht verletze. Das sage ich auch oft bei Menschen die ich nicht so mag, weil ich sie trotzdem nicht verletzen will. Was ihm helfen könnte wäre es sie zu ignorieren, wenn er nicht Nein sagen kann.

Sport69  04.04.2024, 03:54

Ich mein, klar, ich versteh, dass er vielleicht nicht so krass "Nein" sagen kann, aber gleichzeitig fühlt es sich voll mies an, wenn der Freund dann so tut, als wäre sie nur 'ne Nebensache. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht sollte sie ihm einfach mal direkt sagen, wie sie mich dabei fühle.

DerAtheist1  04.04.2024, 03:57
@Sport69
Vielleicht sollte sie ihm einfach mal direkt sagen, wie sie mich dabei fühle.

Ja das sowieso. Finde es komisch wenn man in einer Beziehung sich nicht alles sagen kann.

Wichtigste ist das du mit deinem freund über deine Gefühle redest. Frisst es auf keinen fall in dich rein sondern erkläre ihm einfach sachlich wie du dich fühlst (z.b so als ob du gerade störst, nicht erwünscht bist usw.). Er wird des dann nachvollziehen können und was ändern. Wenn du es allerdings nie ansprichst ist ihm vllt des garnicht so bewusst.

huhu bin mit Sabrina grad daheim

Damit hat er ihr doch gesagt, dass er eine Freundin hat.

Klingt jedenfalls so als würde die Freundin was von ihm wollen und er kapiert das vielleicht gar nicht?

Mädchen, das klingt echt suspekt! Warum ruft die beste Freundin von deinem Typen jeden Tag an? Und er geht nicht mal ran, weil er kein Bock hat, ihr stundenlang zuzuhören? Das ist doch voll komisch! Und dann schreibt er ihr auch noch, dass er grad mit dir chillt, als wärst du 'ne Nebensache. Das geht gar nicht! Ich würd auch nicht abdrehen, wenn mein Freund so 'ne Aktion bringt. Klar bist du da eifersüchtig, er gibt dir ja voll Gründe dafür!

HarmonyZ  04.04.2024, 03:52

Die beste Freundin gibt Gründe dafür. Ihr Freund ignoriert die Anrufe seiner besten Freundin doch und hat ihr auch gesagt, dass er eine Freundin hat.