Freundin hat schlechtes Umfeld. Ich komme nicht damit klar. Wie reagieren?

4 Antworten

Hallo,

wenn man eine Beziehung hat und eine Frau liebt sollte man auch ihr Umfeld akzeptieren. Sie hatte den Freundeskreis ja auch schon vor Dir. Wenn einem das aber so viel Kopfzerbrechen macht, dass man auf sein Leben nicht mehr klar kommt sollte man überlegen, ob die Beziehung noch das richtige ist für einen. Denn Du hast nur das eine Leben. Frage Dich mal warum du so eifersüchtig bist. Vielleicht gibt es in der Vergangenheit irgendwelche schlechten Beziehungserfahrungen in deiner Kindheit oder so. Das kann eine doofe Trennung sein oder Scheidung der Eltern. Dann reagiert man in seinen eigenen Beziehungen auch mal sehr eifersüchtig. Deine Freundin scheint doch doch so vernünftig zu sein, dass sie sich da nicht mit reinziehen lässt. Alles Gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vertrauen Bruder. Du wächst ja da in was hinein, was vor dir schon da war. Und sie hat sich dennoch für dich als Freund entschieden. Wenn mir einer eine Blumenvase schenkt, werf ich sie nicht in die Luft und schieße mit 2 Colts drauf. Lass es doch erst mal laufen. 3 Monate sind doch nichts. Bald kommt Weihnachten. LG

Da ihr erst seit 3 Monaten zusammen seid und du sie so kennengelernt hast, wirst du das akzeptieren müssen...

Es ist ja auch verständlich, dass du besorgt und frustriert über die Situation bist. Die unterschiedlichen Lebensstile und die Belastung durch den Freundeskreis tragen nunmal Konfliktpotential in sich.

Kommunikation ist entscheidend – versuche offen mit deiner Freundin über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Wenn die Belastung jedoch zu groß wird und keine Veränderung in Sicht ist, könnte es sinnvoll sein, ernsthaft über die Zukunft der Beziehung nachzudenken.

Hilfehilfe142
Fragesteller

Das ist ja das Ding. Wir haben schon mehrfach darüber kommuniziert. Ich bin sogar über meinen Schatten gesprungen und habe ihr gesagt, dass wenn es ihr sehr wichtig ist, ich ihren besten Freund und andere normale Männer aus ihrem Umfeld akzeptiere. Sie versucht aber Grenzen auszutesten wie es mir scheint.

Yuriverse  23.11.2023, 21:14
@Hilfehilfe142

Wieso fährst du nicht zu ihr? Lerne die Menschen doch erstmal kennen, bevor du über sie urteilst. Das könnte helfen...

Hilfehilfe142
Fragesteller
@Yuriverse

Ich war öfters bei ihr und habe paar Leute davon flüchtig kennengelernt. Besoffene Männer in einem Wohnzimmer, während die Mutter ihr Baby im Zimmer nebenan stillt war mir einmal mehr als genug für mich.

Yuriverse  23.11.2023, 21:21
@Hilfehilfe142

An deiner Stelle würd ichs nochmal versuchen. Ich komme auch aus so einer "Szene" und kann dir sagen, es scheint in den meisten Fällen schlimmer, als es ist. Ganz viele sind hinter der Fassade echt liebe Menschen. (Ausgenommen die absolout asozialen Keks, die nichts in der Birne haben.)

also 1 gibts kein Lebenslanges sperren von Führerschein ....

2 sie kann sich selbst ihre Freunde aussuchen das hast du nicht zu entscheiden

3 ihr seid erst seit 3 Monaten zusammen du kannst nicht erwarten dass sie alle die sie vor dir kannte einfach so von sich trennt