Freund + Beste Freundin?

6 Antworten

Das tut mir leid, Deine "gute" Freundin hat es geschafft, Dir Deinen Freund auszuspannen.

Es ist von Beiden hinterhältig, Dich kalt zu stellen. Du bist ja keine zweite Wahl, die wieder hervorgekramt wird, bei Bedarf.

Ihr seid noch nicht lange zusammen, da müsste noch die rosarote Brille da sein, die Schmetterlinge fliegen, jedoch hat sie einen Keil dazwischen getrieben.

Vergeude Deine jungen Jahre nicht länger an einen Menschen, der Dich nicht schätzen und respektieren kann und der die Gefühle noch mit Deiner Freundin teilt.

Du hattest leider Pech mit Deiner ersten Liebe, aber schau vorwärts, es kommen auch wieder schönere Zeiten und Du verdienst einen ehrlichen Partner, der Dich aufrichtig liebt.

Alles Gute für Dich.

Mattheson  03.03.2025, 01:29

Ja, sehe ich auch so. Schade, dass der Typ sich davon hat einwickeln lassen ... und vor allem für die Beitragserstellerin tut es mir noch mehr leid ... bei der ersten Beziehung so etwas zu erleben ...

DianaValesko  03.03.2025, 01:52
@Mattheson

Da gehe ich vollkommen mit Dir konform, die erste Liebe und so ein Reinfall ist wirklich schlimm.

ich musste zweimal lesen

So wie es beschreibst, würde ich denken, dass beide noch emotional verbunden sind. Wenn auch nicht zusammen, da ist noch was.

Meiner Meinung nach wird es für Dich schwer dagegen zu bestehen, wenn er sich nicht entscheiden kann/will.

Ich entschuldige mich für meine Antwort, aber ich denke in der aktuellen Situation hast Du kaum eine Chance, sorry

Tja,

unabhängig davon was bei dir so abgeht im Umfeld.

Solltest du das tun, was sich für dich gut und richtig anfühlt.

Denn dafür braucht es keine Bewertung von anderen.

Tut es dir weh bzw. nicht gut was passiert? Dann hast du es in der Hand es zu ändern.

Du kannst keine Menschen ändern, aber dafür kannst du Umstände ändern.

Ich denke, dass eine Trennung das beste für dich ist. Aber dieses mal, sehe es nicht als Enttäuschung an, sondern viel mehr als das was es war. Eine Lebenserfahrung ohne Bewertung. Es hat halt nicht geklappt, dass ist bei vielen dingen im Leben nun mal so.

Mattheson  03.03.2025, 01:30

Sehr schön geschrieben.

Ich kann nichts zu dem hinzufügen, was die anderen hier schreiben ... aber vielleicht, dass ich - und die anderen Leser:innen hier sicher auch - dir von Herzen wünschen, dass du eine gute Beziehung mit einem soliden, ehrlichen und offenen Menschen finden wirst, zwischen die sich nicht jemand anderes drängt. Alles Gute!

Hey,

also selbst wenn man nicht mehr befreundet ist oder Streit hat, erzählt man nicht so Lügen über eine andere Person .

Sie hat das BEWUSST gemacht . Und er scheint es entweder nicht zu kapieren , oder steht irgendwie auch auf sie.

Man liest ganz deutlich raus, wie sehr dich das mitnimmt.

Ich rate dir, trenn dich von dem Kerl. Stempel es als Erfahrung ab.Tu dir selbst nicht unnötig weh. Das darf so kein Dauerzustand sein.

Du hast jmd verdient, der sich um dich bemüht und dir glaubt und hinter dir steht . Tut mir sehr leid.

Alles Gute für dich