Wie finde ich raus ob er auch mehr als Freundschaft will?
Also es ist ohnehin schon so, dass Leute an unserer Schule denken, dass wir (beide 18) zusammen sind.
Es gab davor auch schon einige Momente, wo ich dachte, dass er auch mehr als Freundschaft empfinden könnte. Wir kennen uns seit ca 4 Monaten.
Am Dienstag meinte ich zu ihm, dass mich der Kommentar von seiner Mitschülerin total nervt (sie hatte auch gesagt, dass wir zusammen sind und er hat es mir erzählt). Habe ihn dann gefragt, ob es ihn stört, dass die Leute das denken. Seine Antwort: "es wäre mir lieber wenn sie es nicht denken würden." Dann im selben Gespräch sind wir dann darauf gekommen, dass Frauen sich generell mehr in die Beziehungen anderer einmischen (will kein Klischee aufreißen, ist nur unsere Wahrnehmung). Ich meinte, dass ich sowas nicht mache, woraufhin er sagte: "ich mag dich ja gerade deswegen, weil du anders bist als die anderen."
Aber ich finde das verglichen zu der anderen Aussage komisch. Wie kann ich ihn fragen, ob er sich auch mehr als Freundschaft vorstellen kann, ohne dass es direkt auffliegt, dass ich mehr empfinde?
2 Antworten
Vielleicht hat er genauso das Gefühl, du stehst nicht auf ihn, weil du gesagt hast, dass es dich nervt, wenn sie denken, ihr wärt zusammen. Da du ja offensichtlich trotz dieser Aussage auf ihn stehst, kannst du Hoffnungen haben. An seiner Stelle (und wenn ich dich lieben würde) hätte ich vielleicht gleich reagiert wie er. Danach hätte ich alles überdenkt und Angst gehabt, du stehst nicht auf mich.
"Ich mag dich, weil du anders bist" Das ist ein sehr gutes Zeichen, besonders in diesem Kontext....
Bei euch ist es schwierig, da ihr in der gleichen Schule seid und daher euch (zu Recht) beobachtet fühlt. Am besten ist es, wenn du vorschlägst, euch in der Freizeit öfters alleine zu treffen und dafür in der Schule häufiger bei euren anderen Freunden seid.
Alles Gute und viel Erfolg, m17
Das hört sich nicht danach an, als hätte er weitergehendes Interesse an dir.
Ein "ich will lieber nicht, dass Andere denken wir wären zusammen" ist schon ein ziemlich direkter Korb.
Die meisten, die unsere Situation besser kennen sagen er sei unsicher und hat es deswegen gesagt. Möglicherweise auch, weil ich meinte, dass mich diese Kommentare nerven
Danke dir! Wie gesagt, es gab auch schon andere Situation, wo ich dachte, er könnte auch auf mich stehen. Konnte hier natürlich nicht alles auflisten. War aber z.B. letzte Woche so, dass er mir im Bus den Platz neben sich freigehalten hat und ich aber aus Versehen weitergelaufen bin und er deswegen leicht enttäuscht war, und so lang zu mir geschaut hat, bis ich zurückgelaufen bin