Ich liebe meine Bff. Ist das okay?
Hey. Ich heisse Akira.(W16) ich bin seid 2 Jahren in meine Beste Freundin verliebt. Wir waren auch 2 mal zusammen, aber es ging immer relativ schnell wieder auseinander. Freundschaft+ hatten wir auch schon.. Hat aber auch nicht soo gut geklappt. Jetzt sind wir einfach nur freunde und jedes mal wenn ich sie sehe spüre ich ein intensives Stechen in meinem Herzen.. Ich kann kaum noch klar denken und sobald ich bei ihr bin, werde ich traurig.. Momentan ist sie in einen Jungen verliebt. Ich wollte die beiden verkuppeln, allerdings hat sie ihm ein Korb gegeben. Sie meinte, sie täte das für mich, da sie wisse, dass es mich verletzen würde..
Ich sehe dies allerdings anders, da ich ja möchte, dass sie Glücklich ist.. Wenn sie das bei mir nicht sein kann, dann halt bei jemand anderen..
Nur die Frage.. Kann mir einer von euch vielleicht eine Theorie sagen, wieso sie alles für mich aufgibt, mit mir zsm wohnen möchte, körperlichen kontakt will, aber keine Beziehung?
Liebe Grüße und ich bin dankbar für jegliche art von antwort..
2 Antworten
Hellooooo
Ich selbst als lesbische Person kenne sowas, meistens ist es unter Freunden nur dieses typische Ausprobieren von "Beziehungssachen" und damit nur Neugierde und kein Intresse an einer Beziehung besteht. Es kann natürlich auch sein das deine BFF ein wenig überfordert ist aufgrund ihrer Gefühle/sexuellen Orientierung und somit auch keine Beziehung zu lassen will aufgrund von Angst obwohl sie es auch genießt. Die dritte Möglichkeit wäre sie war mit dir zusammen, weil sie dich nicht verletzen wollte, das wäre für euch beide auf Dauer ungesund. Am Besten du redest nochmal mit deiner BFF darüber wie sie gefühlsmäßig sie dir gegenüber stehst und erklärst ihr auch wie du dich zurzeit mit diesen Problem fühlst. Vielleicht findet ihr ja doch zusammen und wenn nicht, wird es irgendwann besser und man kommt drüber weg. Versprochen.
Für mich klingt das ein klein wenig wie Borderline oder auch nur toxische Freundschaft. Ich würde an deiner Stelle einen Schlussstrich ziehen und ihr deutlich machen das du intime Sachen mit ihr nur machen willst, wenn ihr in einer richtigen Beziehung seid, sonst wird es für dich wahrscheinlich nur noch schlimmer und du fühlst dich irgendwann durch die Sache ausgenutzt. Einfach mal den Egoisten raushängen lassen und die eigenen Gefühle an erste Stelle stellen. Ist in solchen Fällen gesünder :)
Hab ausversehn minus gedrückt lol.,. Naja bin neu, sowas passiert...
Zu deiner Antwort... Das ist ja das schwierige an der situation. Ich weiss selbst, dass es toxisch ist.. Und ich merke es auch, dass mich viele Dinge mega dolle verletzen.. Aber gleichzeitig.. Mag ich es auch.. Ich weiss nicht, ob das die innere Hoffnung ist, oder einfach nur die angst, die entsteht, wenn ich ihr meine meinung sage.. Sie ist relativ schnell abweisend, und ich denke meine grösste angst ust es, sie am ende noch komplett zu verlieren.. Daher belüge ich mich selbst, dass es schon okay sei, wie es ist... Aus angst es noch komplett zu versauen... Sie ist alles was mir noch geblieben ist...
Hey👍es ist okay,wie du's magst liebe sie.
Kümmer dich ,das Sie es auch so mag und findet, viel Glück 🍀
Hey, danke fürs schreiben. Das Ding ist halt eben dass ich sie das schon oft gefragt habe.. Nur.. die Antworten stimmen entweder so null mit ihren Blicken/Verhalten überein, oder sie widersprechen sich selbst.. Es ist so kompliziert für mich eben weil sie so viele gegensätzliche Seiten hat. In der einen Sekunde schreit sie mich an, in der nächsten schubst sie mich gegen die wand, oder schubst mich ins Bett und kurz danach tut sie wieder so, als wenn nichts war. Auf die Frage, wie sie für mich fühlt kam meistens die antwort: normal halt.. Oder naja bist halt nh gute Freundin.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie trotzdem so gefühlt alles für mich aufgibt, eben obwohl sie mich, laut ihrer aussage, halt eben nicht liebt.
(Auch wenn ihr Vater meint, dass sie mir gegenüber glücklicher, aufgeschlossen und sogar irgendwie ruhig wirkt, obwohl sie sonst eher von der Aggressiven Sorte ist)
Logik off halt..
Lg