Soll ich sie zur Party einladen?
Heyy ich M18 bin in die kleine Schwester (W16) von einem Freund verliebt. Wir kennen uns durch den Tanzunterricht her und verstehen uns einigermaßen gut nur ist die Geschichte etwas kompliziert.
Genauere Infos hier:
In die Schwester vom Freund verliebt? (Liebe, Sex, Mädchen) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/in-die-schwester-vom-freund-verliebt
Sie ist allerdings mittlerweile 2 Monate von ihrem Freund getrennt.
Am 9. November ist eine erwachsenen Tanzparty bei uns in der Stadt und ich eollte sie fragen, ob sie mit mir vielleicht hingehen möchte, da die Jugendparty, diesmal in einer anderen Stadt ist und zwar 20min von mir entfernt. Zu der erwachsenen Party kommen auch ab und zu zwei drei Freunde von mir, aber niemand von ihren Freunden. Wir haben halt noch nie was alleine gemacht, sondern immer sie mit ihren Freunden was und ich mit meinen und haben uns dann halt meistens bei einer Party gesehen... Bei der Party wären wir halt alleine bzw. vllt sind ein zwei Freunde von mir dort.
Ich habe halt ihre Nummer nicht und weiß nicht ob das ganze eine gute Idee ist und vor allem wie ich sie fragen soll. Ich wollte am Dienstag vielleicht vor der Uni kurz zu ihr in den Chemie Kurs kommen und meine alte Lehrerin besuchen und am Freitag sehen wir uns dann das letzte Mal vor den Ferien 😭
Habt ihr vielleicht einen Tipp ob das ganze eine gute Idee ist und wenn ja, wie ich sie drauf ansprechen könnte?
Die genauere Story etc. ist in der verlinkten Frage, die ist vielleicht nicht ganz unwichtig 😅🙈
3 Antworten
Es klingt, als ob du eine spannende Gelegenheit hast, um ihr näherzukommen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Chemie zwischen euch stimmt, könnte es eine gute Idee sein, sie einfach direkt und freundlich zu fragen, ob sie Lust hat, mit dir zur Party zu gehen. Ein persönliches Gespräch im Chemiekurs könnte der perfekte Moment sein, um das anzusprechen. Sei offen und ehrlich über deine Absichten, und egal wie sie reagiert, bleib entspannt. Ich freue mich über jedes Danke!
Westspion
Achte auf dein Bauchgefühl und nehme die richtige Situation war. Ich würde nichts überhasten, da du scheinbar auch aufgeregt bist und nicht so sicher, wie du nun reagieren sollst. Aber wenn sie dir gefällt, dann bleib am Ball. Sie wird sicherlich merken , dass du sie toll findest. Wenn sie von dir nicht abgeneigt ist, dann versuche dein Glück einfach. Dann kannst du wenigstens behaupten, dass du es versucht hast.
Ich weiss, Ablehnung ist kein tolle Gefühl. Aber hab keine Angst davor. Das gehört zu deinem Reifeprozess dazu.
Einfach mal locker ansprechen, ob sie Interesse hat und Du würdest Dich echt freuen, sie dort auch zu treffen 😁😁
Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich auf das Thema kommen könnte und dann fragen kann?
Sollte ich vorher mit meinem Freund reden oder die einfach fragen? Weil sooo dicke sind wir tatsächlich nicht 😅🙈 Ist es nicht komisch, dass ich mit ihr alleine auf eine Erwachsenen Party gehen würde?
Ich würde sie nicht einladen es wäre seltsam weil ihre Freunde nicht dabei sind und niemand den sie kennt außer du
Was könnte man stattdessen unternehmen? Ich studiere halt und sie geht in die 11. Klasse
Vielen lieben Dank, hast du die Hintergrundgeschichte gelesen? Ich bin halt bei dem ganzen etwas unsicher 😅🙈 Nächstes Jahr im März ist auch ein Ball von der Tanzschule. Wir hatten zwar beide unseren Ball schon gehabt, aber ich wollte vllt nochmal hingehen, hast du eine Idee wann ich sie fragen soll, da es noch ein bisschen hin ist?