1. Date das schlimmste Restaurant?

Das Ergebnis basiert auf 128 Abstimmungen

McDonalds, Burgerking und co 31%
Möbelhauskantine zb Ikea 23%
Ein veganes Restaurant 21%
Pommesbude/Würstelstandel 9%
Ein Tiercafè zb Katzencafè wo Katzen rumlaufen 7%
Dönerladen 6%
Ein Cafè mit schlechten Kaffee und tk Kuchen 3%

34 Antworten

Möbelhauskantine zb Ikea

Ich muss noch erwähnen: in Tier-Cafés gibt es keine richtigen Gerichte. Man bekommt meistens nur ein Getränk, meist aus einem Automaten, und Schluss. Als Date würde es mir aber gefallen, wenn es sich nicht um Eulen handelt, die werden zumindest in Japan sehr schlecht gehalten und eng an Äste gebunden damit man sie betatschen kann. In einem Katzencafé fühle ich mich hingegen wohl.

Nill
Fragesteller

Ich war in wien

Da habens schon richtige getränke mit service und es gab a essen

Himenokoori  21.05.2023, 21:17
@Nill

Ich war in Japan - in Wien war uch das letzte Mal vor 18 Jahren ;) wird vielleicht mal wieder Zeit

Nill
Fragesteller
@Himenokoori

War nicht so toll

Der kaffee war naja und die katzen hatten keinen bock zum kuscheln was bei so viel menschen a verständlich is und besonders sind maincoons a net bekannt dafür kuschelig zu sein

Himenokoori  21.05.2023, 21:44
@Nill

Katzen sind allgemein bei Fremden nicht besonders kuschelig. In solchen Cafés, in dem diverse Fremden pro Tag eine Katze bespielen oder streicheln wollen erst recht nicht. Manche gehen da mit lustigen Vorstellungen in diese Cafés.

Nill
Fragesteller
@Himenokoori

Keine Ahnung jatzen die anwesend sind brauch ich auch nicht

Da kann ich am balkon die fette katze schräg gegrnüber beobachten beim eierlecken

Himenokoori  21.05.2023, 22:08
@Nill

Dann weisst du ja wo dein Date nicht hingehen soll ;)

Bei allem ausser dem Katzen-Café wäre ich raus.

Ich mag Katzen - wenn er das teilt, sind das schon ein paar Sympathiepunkte für ihn.

Bei Burgerking und Co würde ich ihn für geschmacklos und geizig halten.

Beim veganen Restaurant würde es mir zeigen, dass wir sowieso nicht zusammenpassen.

Nikki8141  20.05.2023, 18:28

BurgerKing geizig ? Man muss schon Millionär sein oder absolut nicht mit Geld umgehen können um dort essen zu gehen.

verreisterNutzer  20.05.2023, 19:42
@Nikki8141

Naja.

Ein wirklich "teures" Essen heisst bei mir so 200 Euro pro Nase aufwärts ohne Getränke.

Wenn ich versuchen würde, Hamburger für 200 Euro zu verputzen, wäre ich nachher sicher mehrere Tage krank.

Nikki8141  20.05.2023, 20:27
@verreisterNutzer

Ja ok .... ne das ist nichts für mich. Dafür wäre mir das Geld zu schade und gerade zum 1. Date absolut unangebracht.

Viele Freunde und auch meine Eltern gehen in Sternerestaurants aber für mich war das noch nie was.

Qualitatives gutes Essen gern. Aber lieber ein 40 Euro Steak selber grillen dazu nen leckeren selbstgemachten Nudelsalat und in geselliger Runde.... das ist mein Lieblingsart zu essen.

Aber jeder so wie er mag ... ich gebe sicherlich auch viel Geld aus wo andere mit den Augen rollen.

verreisterNutzer  20.05.2023, 20:39
@Nikki8141

Och, es MUSS für mich nicht unbedingt so teuer sein.

Klar gibt es auch Lokale, wo man wesentlich günstiger auch lecker essen kann. (Und abgesehen davon ist nicht jedes teure Lokal zwangsläufig auch gut).

In trauter Runde etwas auf den Grill schmeissen ist natürlich auch nice.

verreisterNutzer  20.05.2023, 20:51
@Nikki8141

In nem Katzen-Café kannst du halt Kaffee trinken, Desserts essen und mit süssen Katzen spielen und schmusen. Das Konzept kommt aus Japan, wo in den grösseren Städten die Wohnungen meistens zu klein sind, um zuhause Katzen zu halten.

Nill
Fragesteller

1. Gehts um das schlimmste nicht die

2. Du kannst net mitner person zusammen sein die nicht zu jeder mahlzeit fleisch isst?

verreisterNutzer  21.05.2023, 21:33
@Nill

Ich esse auch nicht zu jeder Mahlzeit Fleisch, das ändert nichts daran, dass ich keinen Veganer als Partner wollen würde.

verreisterNutzer  21.05.2023, 21:47
@Nill

Ich kann auch in einem nornalen Lokal etwas ohne Fleisch bestellen, wenn ich Lust auf vegetarisches Essen gabe.

Der landläufige vegane Kram schmeckt einfach nicht.

Nill
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja aber mehr auswahl und kreativere sachen gibts in nem veganen resterant

Ich persönlich ess in der fastenzeit kein fleisch und manchmal is es echt traurig bei der auswahl und für grillgemüse mit pommes braucht man nicht ins resterant gehn da ist einportobelloburger schon geiler

https://images.app.goo.gl/2ddXWmx3MLscnpzP8

Ein veganes Restaurant

Ich kenne eine Frau, die wurde zum ersten Date von einem Typen in ein veganes Restaurant eingeladen. Er hat nach dem Essen tatsächlich zu ihr gesagt, dass er nö nie jemanden gesehen habe, der sich so mit Salat vollstopfd und er das total abturnend finde.

Pommesbude/Würstelstandel

Das oder Dönerbude fände ich nicht wirklich romantisch.

Ein veganes Restaurant wäre doch recht nett.

Möbelhauskantine zb Ikea

Die IKEA-Kantine wäre meine letzte Wahl.

Viel zu laut, zu großflächig, unpersönlich. Da sitzt man eher bei Burger King noch im Separee. Und dann noch Köttbullar ... Das kann ich nichtmal auf anderen Tellern sehen oder riechen, und die Stimmung ist hin. Dazu dann laut tobende Kinder, klapperndes Geschirr, Einkaufswagen überall dazwischen und Durchsagen über Lautsprecher "Hej, du magst Köttbullar auch so gern.... ".

Mit allem anderen käme ich klar. Das hätte teilweise noch seinen speziellen Charme. Das Katzencafe würde mich allerdings zu sehr ablenken. 😀

Tutmosis  27.05.2023, 19:55

Da gibts einige Orte in der Aufzählung, die nicht grade heimelig sind! 😂 Die Suppenküche fehlt noch. Aber trotzdem würde ich mich beim Date auf die Person und nicht aufs Lokal konzentrieren. Kinder würden mich übrigens nicht stören, solange sie mir nicht das Essen vom Teller mampfen. 😅

isilang  27.05.2023, 20:18
@Tutmosis

Wer weiß, wieviel Dates in der Suppenküche stattfinden ... Auch Obdachlose haben vielleicht Dates und finden einander.

Ich habe zu IKEA ein gespaltenes Verhältnis. Und am Ende esse ich lieber ein Stück trockenen Streuselkuchen und spüle die Krümel mit Muckefuck runter, als dass ich riskieren muss, dass mein Date Köttbullar wählt. Obwohl dann auf der anderen Seite klar wäre, dass das mit uns nicht ... 😀

Tutmosis  27.05.2023, 20:23
@isilang

Um Himmels Willen! Warum sollen Obdachlose keine Dates haben? Sollte nicht in dieser Beziehung negativ gedacht sein. Wenn mir eine Frau sehr sympathisch wäre, würde ich auch vergessen in einer Kantine zu hocken! 😋 Mir persönlich wäre ein schönes gemütliches Cafe, mit selbstgeröstetem Kaffee am liebsten.

isilang  27.05.2023, 20:42
@Tutmosis

Gemütliches Café klingt wirklich nett, gern auch mit kleinem feinen Garten. Ich bin zudem eine Kaffeetante. ☕️ Deshalb trinke ich noch einen. 😀

Tutmosis  27.05.2023, 20:47
@isilang

Bei uns in der Gegend gibt es einige sehr schöne Cafes, auch mit Garten, oder sogar einem kleinen See mit alten Bäumen, in einem Weingut. Leider hat mein absolutes Lieblingscafe vor Jahren zugemacht. Ein ehemaliges Forsthaus im Wald, mit selbstgebackenen Kuchen. Absolute Spitze! Lass dir deine Kaffee noch schmecken ! 😋☕

isilang  27.05.2023, 20:49
@Tutmosis

Wir haben hier auch sowas. Ganz in der Nähe sind einige entzückende Cafés. Mit Garten. Und leckerem Kuchen und eigener Röstung. Dankeschön. ☕️😀

Tutmosis  27.05.2023, 20:51
@isilang

Ich muss in einem früheren Leben Sachse gewesen sein! "Öhne Gaffe gämmer net gämpfe!"

isilang  27.05.2023, 21:09
@Tutmosis

HIer ist Karneval der Kulturen. Dankeschön, das wünsche ich dir auch.