Wie würdet ihr die Situation deuten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat mit dem Ansprechen, und unterdessen ist sie vergeben.

Denke auch noch daran, dass es womöglich auch dann nicht geklappt hätte, wenn du dich getraut hättest. Denn sicher hatte sie schon länger ein Auge auf ihren jetztigen Freund geworfen - sonst wäre sie doch nicht mit ihm an den Ball gegangen!

Deshalb fürchte ich wirklich, dass du die Hoffnungen hier begraben musst. Sie ist mit dem Mann ihrer Wahl zusammen - und so leid es mir tut, aber das bist nicht du! :-(

Ich würde dort nicht zuviel hineininterpretieren.

Du bist ihr sympathisch, das ist sicher. Aber mehr ...

Sie hat einen Freund, blende diesen nicht aus.

Übrigens würde es nicht für ihr Wesen sprechen, wenn sie trotz Freund mit dir anbändeln würde, um dann warm zu dir zu wechseln. Es würde auch nicht für dich sprechen, einem anderen die Freundin auszuspannen. Ja, das möchte ich gerne erwähnen, auch wenn es antiquiert wirken mag, so etwas, wie Loyalität oder Anstand an den Tag zu legen.

ProfDonald
Fragesteller

Dankeschön, ich wollte niemanden die Freundin ausspannen ich habe mich nur gefragt was es vielleicht bedeutet

isilang  14.05.2024, 10:49
@ProfDonald

Das habe ich auch nicht gedacht. Ich finde nur, dass man an dem Verhalten anderer anderen gegenüber oftmals erkennen kann, was einem selbst widerfahren könnte.

ProfDonald
Fragesteller
@isilang

Ja definitiv, ist mir damals leider selber passiert und hat mich geprägt. Weshalb ich sie auch nicht wirklich fragen konnte, da meine Unsicherheit zu groß war

isilang  14.05.2024, 10:54
@ProfDonald

Bei der nächsten Fee, die dich verzaubert, nimmst du allen Mut zusammen ... Diese hier sollte es nicht für dich sein.

Du kannst ja "nur" gewinnen. Selbst, wenn es nichts werden sollte, dann hast du dich überwunden.

Sie ist frisch verliebt, sie hat für niemanden Augen außer für ihren Freund.

Nein

Sie ist höflich und freundlich. Sonst nichts

Aber lern draus. Wer den Mund nicht auf bekommt, der verpasst das Leben.

ProfDonald
Fragesteller

Dankeschön :)

Ja einer meiner größten Fehler die ich getan habe, sie nicht zu fragen...

Nein sie ist doch nur nett zu dir wie eine gute Bekannte. Sie ist seit kurzem Vergeben, also gehört ihr Herz wohl ihrem Freund. Ich würde mir keine Hoffnungen machen, sonst wäre sie wohl nicht vergeben.