Bin ich ihm einfach egal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lolita,

zunächst muss man sagen, dass Ihr eine >> Fernbeziehung führt.

Bei einer Fernbeziehung kann es immer wieder mal vorkommen, dass der Kontakt geringer wird. Wenn man sich persönlich sieht, ist sicher was anderes. Aber außerhalb ist dann immer so eine Sache, weil der eine mit was anderem beschäftigt ist und somit wenig Zeit hat. Für die andere gilt es genauso.

Du musst es deshalb nicht sofort persönlich auf dich nehmen, so nach dem Motto:

Weil, er keine Interesse zeigt oder mir nicht beweist, dass er mich liebst, so muss das nicht direkt heißen, dass du Ihm egal bist.

Aber ich habe mal paar Fragen an Dich:

Wie jung seid Ihr beiden denn ?

Kann es sein, dass der Junge noch NIE davor eine Beziehung hatte und evtl. unerfahren dadurch ist ?

Falls er noch KEINE Beziehung hatte, dann ist die Sache klar, warum er eher passive Typ ist und deshalb so wenig schreibt und du dir dann Gedanken machst, warum das der Fall ist.

Aber auf der anderen Seite kann das auch andere Gründe haben, was Schreiberei angeht:

  • Falls er noch zur Schule geht, dass er da viel um die Ohren hat.
  • Falls er aber arbeiten geht, dass er da ebenfalls viel um die Ohren hat und nach dem Feierabend nur wenig Lust hat, dich zu kontaktieren.
  • Oder er hat ganz andere Probleme, wovon du aber nichts weißt.
  • Schreiben ist nicht sein Fall, wie bei vielen es bekannt ist. Persönlich treffen mag er kommunikativ sein, doch schreiben ist wiederum was anderes.

Es können also mehrere Ursachen im Spiel sein, daher würde ich an Deiner Stelle die Sache NICHT sofort persönlich nehmen.

Immerhin schreibst du auf der anderen Seite folgendes hin:

>>>wir sehen uns regelmäßig und wir verhalten uns so als wären wir wirklich ein Pärchen, auch bei ihm zuhause und in der Öffentlichkeit.<<<

und das hier....

>>>Er ist wirklich zärtlich und liebevoll<<<

was würdet ihr tun? Ich möchte natürlich auch nicht immer die sein die unzufrieden ist und was fordern möchte

Wie gesagt, wenn er dir was bedeutet und davor noch keine Beziehung hatte, würde ich die Sache langsamer angehen lassen. Gut möglich, dass er dich liebt, aber vllt. spürt er einfach noch nicht den KICK, dass er dir das so gesteht, wie du es gerne hättest.

Vllt. möchte er die Sache auch >>langsamer<< angehen lassen.

Wichtig für DICH ist, dass wenn du Ihn nächstes mal >>persönlich<< triffst, dass du mit Ihm in Ruhe kommunizierst, was dir z.Z an eure Beziehung so fehlt und du halt unzufrieden bist, dass was dir fehlt. Und dann schaust du einfach, wie er auf deine Aussagen reagieren tut.

Ihr solltet dann in jedem Falle dann einen gemeinsamen Nenner finden, wie es mit euch dann weitergeht. Ob er von seiner Seite aus sagt, dass entweder doch dazu bereit ist aufs Ganze zu gehen oder er sagt eben, dass er >>zunächst<< alles langsamer angehen lassen möchte.

Rede daher bitte Ihm und trifft dann wie schon gesagt eine Gemeinsame Entscheidung, damit vor allem DU bescheid weißt, was genau Sache ist und woran du bei Ihm genau bist.

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag mich ruhig nach.

Alles Gute euch Beiden & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Lolita122
Fragesteller

Er ist 26 und ich bin 5 Jahre älter. Er hatte schon mal eine langjährige Beziehung und vor einem Jahr eine Fernbeziehung die wegen der Kommunikation zu Brüche ging.

Er ist aber sehr introvertiert. Er gibt sich aber echt Mühe und ich weiss auch, wenn ich ihm sage ich brauche ihn, dann ist er für mich da. Aber die fehlende Kommunikation dazwischen führt dazu dass ich mich komplett distanziere.

vorgestern hatte ich einen strengen Tag und hatte erwartet, das er für mich da isr aber habe es natürlich nicht so gut kommuniziert und von dem her ist er nicht darauf eingegangen. Das telefonieren hat er auch nicht so gerne.
mir fällt es von dem her schwer, ihm meine Bedürfnisse mitzuteilen (telefonieren wenn ich es brauche) da ich ihn nicht stören will sondern eigentlich möchte, das mein gegenüber das auch möchte.

Baje7bxa  11.10.2023, 15:42
@Lolita122
Er ist 26 und ich bin 5 Jahre älter. Er hatte schon mal eine langjährige Beziehung und vor einem Jahr eine Fernbeziehung die wegen der Kommunikation zu Brüche ging.

Also gut, dann doch nicht unerfahren. Dann fällt das schon mal weg.

Aber die fehlende Kommunikation dazwischen führt dazu dass ich mich komplett distanziere.

Wahrscheinlich ist er noch in den Gedanken, wo er die vorherige Beziehung hatte und er da keine schönen Momente erlebt hat.

habe es natürlich nicht so gut kommuniziert und von dem her ist er nicht darauf eingegangen. Das telefonieren hat er auch nicht so gerne.

Was telefonieren angeht, ja ist bei manchen Menschen halt so, dass viele telefonieren/schreiben nicht abkönnen, aber dafür mehr kommunizieren, wenn man sich persönlich trifft.

mir fällt es von dem her schwer, ihm meine Bedürfnisse mitzuteilen

Das sollte dir aber NICHT schwer fallen. Wenn jemand etwas NICHT passt, dann redet man darüber. Weil, ich meine wofür ist die >>Kommunikation<< da ?

Richtig, um die Sachen abzuklären, wo man da gerade unzufrieden ist.

Denn wenn du dich weiterhin unzufrieden gibst, aber es nicht schaffst, mit Ihm zu reden, weil du vllt. bedenken hast, dass du zu weit gehst und er genervt reagieren könnte, dann tust DU vor allem DIR die Bauchschmerzen an.

Und dann fragst du dich, ob es überhaupt noch Sinn hat, so eine Beziehung auf die Dauer durchzuführen.

Daher rate ich dir, spreche Ihn >> Offen & Ehrlich an, was du hier bzw. mir mitgeteilt hast und hörst du dir an, was dir dann sagt.