Freundin für meinen Bruder finden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

ich finde zunächst, du bist zu GAR NICHTS verpflichtet für Deinen Bruder was zu tun, wenn es um diese Sache wegen Freundin finden geht.

Er ist mit seinen 27 Jahren selber Alt genug u sollte mal langsam zusehen, dass er mal was anderes unternimmt, anstatt das er nur von zocken/essen und schlafen lebt.

Das du Ihm vorher einen guten Gefallen getan hast, finde ich sehr gut, da das nicht jede Schwester oder aus der Familie macht. Das zeigt schon mal, dass du ein sehr Hilfsbereiter Mensch bist, der nicht nur an sich denkt.

Wegen den beiden Frauen, die du Ihn vorgeschlagen hast >>> Je nach, wie die anderen so waren u er denen jeweils eine Absage erteilt hatte, sollte man schon wissen, was der Genaue Grund war. Das wird er dir doch sicher gesagt haben oder nicht ?

Wenn es einen vernünftigen Grund war, dann ist seine Entscheidung verständlich. Wenn nicht, dann hat er eben Pech gehabt u muss weiterhin alleine leben u auf die nächste warten.

Wenn er dir vor allem so undankbar/launisch drauf ist, dann würde ich an Deiner Stelle NICHT mehr mit Ihm schreiben oder besser gesagt >> Ihm die Meinung sagen, was das unhöfliche Verhalten sein soll ?

Wenn er irgendwelche Probleme hat, die NICHTS mit dir zu tun haben, dann soll er zukünftig seine Probleme für sich behalten u NICHT so undankbar rüber kommen.

Du schreibst ja, dass er was gut bei dir hat, alles schön u gut, aber wenn er sich NIE zufrieden gibt u meint auch noch zu Hohe Ansprüche zu haben, dann soll er eben alles besser machen u dich damit in Ruhe lassen.

Für mich bist du zu >> NICHTS verpflichtet. Wenn du natürlich dies alles freiwillig machst, weil du auf der anderen Seite Deinen Bruder einen guten Gefallen tun möchtest, dann tue es.

Aber ich finde, er kann seinen Hintern selber bewegen u was mit Freunden unternehmen. Und vllt. lernt er durch seine Freunde eine Partnerin kennen, die zu seinen Ansprüchen passt er dann endlich zufrieden ist.

So - Und die Sache ist dann damit gegessen und du bist aus dem Spiel raus.

Hoffe, dass ich dir gut helfen konnte ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

Du bist doch nicht zuständig oder gar verantwortlich für den Beziehungsstatus Deines Bruders!

Da soll er mal selber mit dem Hintern hoch kommen und aktiv werden, wenn er an seinem Dasein etwas ändern will!

Aber mir scheint, er ist gar nicht sooo unzufrieden...

Du bist nicht für ihn verantwortlich und solltest dich nicht zu sehr einmischen. Sonst macht er dich später noch dafür verantwortlich, dass es scheitert und er noch unglücklicher ist.

Wenn du ihm Helfen willst, kannst du ihm Ratschläge geben. Aber er muss die Dinge selbst anpacken. Eine Frau kennenzulernen ist nur ein erster Schritt, eine Beziehung zu halten ist weitaus schwieriger.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

"Bin ich zu irgendwas verpflichtet"

Nein.

Es ist für ihn natürlich bequem. Er hockt daheim, bekommt seinen Hintern nicht hoch, lässt sich von Dir Frauen servieren und wenn es nix wird, bist Du schuld.

Ich würde ihm da nicht mehr helfen, außer dabei, sein Verhalten zu ändern.

Aylamanolo  17.10.2023, 09:50

Frauen haben zudem einen eigenen Willenan kann sie nicht im Supermarkt holen

Dein Bruder ist für sein Leben selber verantwortlich. Wenn er eine Freundin haben möchte soll er sich selber darum kümmern.

fujja087
Fragesteller

hätte er keinen gut bei mir würde ich mich nicht drum kümmern.