Bin ich undankbar?

8 Antworten

Es ist nicht selbstverständlich, ein Auto geschenkt zu bekommen. Dein Vater ist da sehr großzügig.

Deine Fahrpraxis ist ja jetzt auch schon wieder 1,5 Jahre her. Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, dass es schwieriger wird, wieder zu fahren. Da kommt es auf 2 oder 3 Monate aber auch nicht mehr an.

Wie ist es dir damals nach den sechs Monaten Fahrpraxis ergangen? Bist du da selbstsicher gefahren?

Das kann ich mir kaum vorstellen, denn dann hättest du jetzt nicht so eine Angst, dass du quasi wieder bei null anfangen musst.

Ich kenne sogar einige Menschen, die 50-60 Jahre sind und für die Autofahren immer noch super stressig ist. Nachdem du von so viel Unsicherheit schreibst, unter anderem auch wegen deinem ADHS, klingt es eher so, als wäre das eine grundsätzliche Eigenschaft von dir. Aber wenn du die Diagnose hast, nehme ich mal an, dass du auch schon mal eine Therapie gemacht hast und es besser werden könnte. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Was deine ersten neuen Fahrversuche betrifft, kannst du da nicht mit deiner Mutter oder deinem Bruder fahren? Dein Beifahrer sollte am Anfang vor allem Ruhe ausstrahlen und dich nicht noch weiter verunsichern.

Ja ich finde schon dass du undankbar bist. Wenn mir jemand ein Auto kaufen würde, hätte ich kein Problem damit, 2 bis 3 Monate zu warten. Sorry, da habe ich kein Verständnis für.

Warum kaufst du dir nicht selbst ein Auto? Ich habe damals auch mir Jobs gesucht und gearbeitet daß ich mir eines kaufen könnte. Und das war auch nicht gleich mit 18, sondern erst nach dem Abitur und der Bundeswehr.

Wo ist das Problem 2-3 Monate zu warten? In der Zeit verlernst du das nicht! Du bist nicht undankbar sondern ungeduldig

Er hält sein Versprechen ja.Nur ein wenig warten.Und Neid ist ein mieser Charackterzug,wg Deinem Bruder.Studieren kostet viel und da geht es ja um die Gegenwart,muss also sein.Wart ab,dann ist es bald soweit.Verlernen tust das bis dahin sucher nicht😉