Freundin hat den Drang Schluss zu machen?

4 Antworten

Ich muss dir leider sagen das so eine gesunde Beziehung nicht abläuft. Sie hat zu viele Vertrauensprobleme womit sie es dir auch schwieriger macht diese Beziehung zu führen. Ich würde mit ihr darüber reden und sie ansprechen das du so nicht weiter machen kannst und sie sich versuchen soll zu ändern.

Naja diese Beziehung läuft alles andere als gut. Das Problem in dieser Beziehung bist nicht du sondern sie!

Tipp von mir. Rede mit ihr darüber. Zeige ihr das du sie liebst und sie nicht so eifersüchtigt sein muss.

Klappt das nicht, also will sie das nicht einsehen, gibt es noch eine andere Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Das kann sich ändern, muss aber nicht. Normal ist diese krasse Eifersucht nicht

Offensichtlich hat ihr Ex einen erhebliche Spuren hinterlassen, solche Vertrauensprobleme kann man leider nicht so einfach beheben.

Rede mit ihr, das du damit ein Problem hast bzw. ob ihr nicht gemeinsam eine Lösung findet wollt. Vermittel ihr das Gefühl, das sie dir vertrauen kann und du sie nicht betrügst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ihre Vertrauensprobleme und enorme Eifersucht kann mehrere Gründe haben, die müssen allerdings nicht zwangsläufig mit dir zusammen hängen.

  • vielleicht wurde sie vor dir schon einmal betrogen und hat das noch nicht verarbeitet
  • vielleicht hat ihr Vater oder Mutter den anderen betrogen und ist mit der Sorge aufgewachsen, dass jeder dazu fähig wäre
  • vielleicht hat eine ehemalige Freundin ihr jemanden ausgespannt und verdächtigt daher andere Frauen dasselbe zutun
  • vielleicht hat sie selbst schon einmal jemanden (oder dich) betrogen und projektiert es jetzt auf dich
  • vielleicht fühlt sich minderwertig und glaubt, dir nicht das Wasser reichen zu können
  • vielleicht hast Du mal etwas gesagt oder getan und somit irgendwelche Alarmglocken aktiviert

Es kann viele Gründe geben aber das rechtfertigt ihr extremes Verhalten nicht. Auf Dauer kann es sehr belasten, besonders eine unschuldige Person. Du solltest das offen und klar zur Sprache bringen. So kann das nicht ewig weiter gehen. Eine Beziehung sollte das Leben erleichtern, nicht belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung