Bin ich zurecht eifersüchtig?

18 Antworten

Ihr seid noch nicht sehr lange zusammen, das macht es etwas schwieriger hier eine ganz klare Aussage zu treffen.

Aber Dein Gefühl ist absolut verständlich!

1.) Würde meine Freundin mir sagen, es geht ihr mental nicht gut und sie braucht mich, dann würde ich wahrscheinlich zu einer guten Freundin sagen, ob wir das Telefonat etwas abkürzen können weil es meiner Freundin nicht so gut geht und ich gerne nach ihr schauen würde.

2.) Ein Date mit meiner Freundin würde ich nur im Notfall absagen. Nun wohnt seine platonische Freundin weiter weg....wenn es sehr spontan war, dass sie in der Gegend war und sich die beiden schon lange nicht mehr gesehen hatten...in dem Fall hätte ich, als Dein Freund, Dich gefragt, ob es in Ordnung wäre wenn wir das Date verschieben...oder ob Du mit kommen möchtest. Denn prinzipiell hätte meine feste Freundin Priorität! Das beinhaltet ein ABER, denn,

andererseits muss es individuell gesehen werden:

1.) Ihr seid noch nicht sehr lange zusammen und er möchte seinen privaten Raum haben, was auch während einer Beziehung wichtig ist. Zu Beginn Grenzen sich manche Paare überhaupt nicht ab und sind nur noch miteinander beschäftigt oder jemand lässt sich noch nicht zu 100% auf die Beziehung ein und grenzt sich zu sehr ab! Beides wäre ungesund.

2.) Bist Du vielleicht eine von diesen Freundinnen, die eher klammern? Oder erwartest Du, dass er springt und alles Liegen und Stehen lässt, wenn Du ihn rufst?

Hinterfrage Dein eigenes Verhalten, versuche seines objektiv zu beurteilen, was würdest Du im gleichen Fall einer guten Freundin raten?

Rede mit ihm, sag ihm wie es such anfühlt und erkläre ihm, wo Deine Ängste liegen! Hör Dir seine Meinung an und beobachtet gemeinsam in welche Richtung es sich entwickelt!

Kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner und solltest Du Dich immer nur wie eine Option fühlen, musst Du Dich eventuell trennen.

Aber zuerst würde ich reden und der Sache noch etwas Zeit geben,

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß halt auch nicht ob ich übertreibe… ist das berechtigt oder ist sowas in einer Beziehung normal?

Eifersucht finde ich noch unbegründet. Denkst du denn, dass er dich betrügt oder es dazu kommen kann?

Jedenfalls ist es verständlich, dass seine Prioritäten dich traurig machen und es enttäuschend ist, wenn man für andere versetzt wird; vor allem als Partnerin.

Er hat auch einfach mal etwas anderes zu tun. Menschen sind soziale Wesen, die Kontakte mit anderen Menschen haben wollen.

Wenn er gerade am telefonieren ist, wäre es wohl seltsam, das abzubrechen, um stante pede zu dir zu fahren.

Der Partner ist nicht die Sonne - um ihn kreist nicht die Welt. Aus beiderlei Richtung gedacht.

Also ich finde das irgendwie schon komisch und seltsam wegen weil die noch telefonieren mit die Emma, und er deswegen will er nicht zu Dir kommen irgendwie steckt da was mehr ja du musst das mal beobachten weiter wenn das noch was er sagt doch stimmt und die nur Freunde sind was ich jetzt nicht so glaube dann vertraue ihn aber wenn er schon mit sie telefoniert das verstehe. Ich nicht wenn der mit sie schon telefoniert und auch dich versetzt wegen sie dann ist es irgendwie voll komisch.

Würde meine Freundin so handeln, wäre sie bei Wiederholung meine Freunde die längste Zeit gewesen..