Wenn sie sich zurückzieht, was tun?

Motobiggi31  15.02.2025, 21:55

Wie alt seid ihr beide? Zusammen seid ihr aber nicht? Weisst du wie ihre letzte Beziehung gelaufen ist?

MysticEnigma 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 22:02

Ich bin schon älter Ü30. Hatte aber bislang kaum langrfistige beziehungen. Nur zahlreiche Kurzgeschichten. Darum tu ich mir schwer das einzuschätzen.

Motobiggi31  15.02.2025, 22:55

Du weißt nicht wie ihre letzte Beziehung gelaufen ist? Wurde sie enttäuscht? Betrogen?

MysticEnigma 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 23:38

Er war extrem schlimm. Und hat sie unterdrückt. Und ihr oft gedroht. Jetzt noch

2 Antworten

Jetzt wo ich fast alle Infos habe folgende Einschätzung bzw. Vermutung.

Was ist ausschließlich kann, es gibt keinen anderen.

Das Problem ist ihre letzte Beziehung.

Sie hat Probleme sich selber zu lieben. Sie versteht nicht wieso du sie lieben kannst, wenn sie das selber nicht kann.

Wichtig wäre zu wissen, wie lange ihr schon zusammen seid. Hat sie dir von sich aus schon mal über ihre Probleme erzählt?

Ich vermute das Sie Depressionen hat. Sie braucht mehr Vertrauen zu dir, dann wird sie sich dir gegenüber mehr öffnen.

Wie oft seht ihr euch im Monat?

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen

MysticEnigma 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 09:02

Sie hat mir oft von ihren Problemen erzählt. Wir wren nie offiziell ein paar. Aber im Grunde waren wir eines, ohne es auszusprechen. Das Problem war auch, dass mir alles zu viel wurde und ich es eigentlich beendet hatte. Da hatten wir aber schon eine Pause davor, wo wir uns 1 monat nicht sahen. Wir schrieben und telefonierten aber jeden Tag. Sie kam dann noch paar mal an aber ich hab sie ignoriert, weil ich wollte das sie merkt was sie an mir hatte. Und sie wollte das auch zum damaligen Zeitpunkt wie ich es beendet hatte.

Darüber hinaus hab ich ihre Depressionen unterschätzt, weil sie oft solche Phasen hatte. Diesmal sind die aber schlimmer. Und ich kam dann nach ein paar Tagen zurück, weil ich sie so extrem vermisst habe und mir Sorgen machte.

Wir sprachen uns aus. Sie meinte, ich ging ihr nicht aus dem Kopf. Und sie vermisste mich auch. Danach war 1,5 Wochen alles recht gut. Und dann plötzlich fing sie an sich zum zurückziehen. Sie hat im Job und Privat sehr viel stress. Dann dazu der ex (stalkt). Früher meldete sie sich jeden tag. Seit 2 Wochen nicht mehr.

Ich glaub ich sollte ruhig bleiben und die Depressive Phase abwarten. Auch wenn ich schon ein paar bei ihr mitmachte. Ich bin momentan selbst depri. Hoffe nur das sie die überwindet. Ich lieb sie wirklich. Ich dachte immer ich könnte nicht lieben. Aber sie ist anders.

Motobiggi31  16.02.2025, 09:12
@MysticEnigma

Weisst du ob sie schon in Therapie war? Eine Depression geht nicht von alleine wieder weg.

MysticEnigma 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 11:10
@Motobiggi31

Ja und nein. Das sie Probleme hat schon. Aber nicht das es psychische sind. Ich hab viel probiert aber nichts half. Sie hat sich ihrem Schicksal ein bissl ergeben. Dabei könnte ich ihr helfen. Weil ich selbst viele solcher phasen hatte. Aber sie lässt keinen mehr ran an sich.

Motobiggi31  16.02.2025, 11:37
@MysticEnigma

Wann hast du Sie das letzte Mal persönlich getroffen? Bzw. wann warst du bei ihr das letzte Mal?

MysticEnigma 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 11:39
@Motobiggi31

Das war vor 1,5 Monaten ca. Und da gings ihr schon nicht so gut.

MysticEnigma 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 12:41
@Motobiggi31

Extrem wichtig. Ich vermisse sie unfassbar. Es wird von Tag zu Tag mehr.

Motobiggi31  16.02.2025, 14:04
@MysticEnigma

Und wichtig ist. Du musst mit einer sehr positiven Stimmung bei ihr aufschlagen! Dann setzt ihr euch hin. Schau ihr in ihre Augen und sage mit einer ruhigen Stimme " erzähl mir, wie es dir geht "? Gib ihr Zeit sich zu öffnen.

Ich kenne deine Situation von einer guten Freundin von mir.

MysticEnigma 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 14:28
@Motobiggi31

Ich hoffe das es so weit kommt (also das sie mich treffen will). Wenn selbst Telefonate antrengend sind für sie. Aber ich werd alles probieren (in Ruhe) ohne sie zu stressen.

Ich Danke dir wirklich für deine Tipps 😊

Depressive Leute wissen oft selber nicht,was sie wollen,sind nicht berechenbar,ich weiss das von.mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MysticEnigma 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 22:03

Danke Für deine Antwort. Ich weiß das leider auch nur zu gut. Aber irgendwie hat sich was verändert.