Was soll ich tun?

6 Antworten

Das mit dem kontrollieren war in dem Fall angebracht. Hätte ich dann so auch gemacht.

So lange er sich nicht wieder so verhält würde ich das erst mal ruhen lassen aber wachsam sein.

Im Prinzip hat er dein Vertrauen mißbraucht und bei mir kann man das nicht mehr reparieren. Kaputt ist kaputt. Du wirst auch immer Zweifel haben die eure Beziehung zerfrisst.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 17:13

Danke, ich habe mich richtig kacke gefühlt, weil ich ihn kontrolliert habe. Aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Ich konnte mir schon denken, das er mir nicht die Wahrheit sagen wird.

Boah schwierige Situation. Aber das Problem wird sich nicht plötzlich in Luft auflösen, das Vertrauen ist nachvollziehbar natürlich ziemlich geschwunden. Du solltest dir ernsthafte Gedanken machen, ob du mit einer Person weiterhin leben willst, die dich so verletzt hat.

Denn Betrügen ist so ziemlich die verwerflichste Sache, die man in einer Beziehung machen kann. Und wers einmal gemacht hat, macht's auch ein zweites Mal.

Im Endeffekt musst du selber schauen, ob du dich ihm noch 100%ig hingeben kannst.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 17:15

So wie du sagst: Das Vertrauen ist nicht mehr da wie am Anfang. Ich denke ich warte jetzt erstmal ab, wie diese Sache sich entwickelt. Wenn das alles wieder anfängt, muss ich mich wohl trennen... auch wenns schwer wird.

PuchBua  15.01.2024, 17:17
@Inkognito-Fragesteller

Dann würde ich die Reißleine ziehen, ja. Und dass er dich während eines Krankenhausaufenthaltes so im Stich lässt ist das allerletzte.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 17:18
@PuchBua

Dasselbe hatte ich mir auch gedacht. Er hat sich dafür den schlechtesten Zeitpunkt überhaupt ausgesucht. Allein das hat mich auch ziemlich getroffen.

PuchBua  15.01.2024, 17:33
@Inkognito-Fragesteller

Überleg dir die Sache einfach gut, du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen. Am Ende kennst du dich selbst am besten und weißt, was das beste für dich ist.

Zwei Dinge fallen mir sofort ins Auge, einmal:

Mein Vertrauen zu ihm wurde plötzlich gefühlt um 50% weniger.

und:

(Ich weiß das es scheiße ist, seinen Partner zu kontrollieren, aber ich habe mich irgendwie dazu gezwungen gefühlt.)

Es geht nicht um eine andere Frau, es geht um Vertrauen. Du vertraust ihm nicht, weil er einer anderen schreibt (nur schreibt? Mehr weißt du nicht), und er vertraut dir nicht, weil du in sein Handy schaust. Wie soll eine Liebe da noch Sinn haben?

Ihr solltet auch aussprechen, und alles, wirklich alles, was euch am anderen nicht gefällt, muss auf den Tisch. Nur so könnt ihr Vertrauen herstellen, wobei der vielleicht wichtigste Punkt des Vertrauens wäre, auch offen zu sagen, wenn jemand von euch eine/n Andere/n hat.

Du schreibst, dass ihr euch liebt. Das ist die Grundlage für die Aussprache. Ich drücke euch die Daumen. 👍

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 17:23

Ich habe ihm schon mehr als einmal gesagt, das er mir sagen kann, wenn er mich nicht mehr liebt, oder wenn er eine andere haben will etc.

Er sagt aber jedesmal das er nur mich will.

Nur durch seine Taten kann ich solche Sätze kaum noch ernst nehmen.

Hat dein Partner was gemacht jetzt gerade? Nein! Er hat sie nicht ermutigt? Okay. Aber du kannst die Frau genauso wenig kontrollieren, wie das was ich mache. Jeder Mensch kann nur seine eigenen Handlungen steuern. Du hast die Sachen davor verziehen, daher urteile ich da nicht rüber, obwohl ich da ne sehr klare Meinung zu hab. Aber in dem Fall ihn anzumeckern, für etwas worauf er keinen Einfluss hat, ist verkehrt. Das ist so als beschwerst du dich bei Aldi, dass Lidl gewisse Lebensmittel nicht hat.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 17:25

Natürlich kann er nix dafür, das sie ihm schreibt. Aber es wäre vielleicht auch einfach angebracht ihr klarzumachen, das er kein Interesse hat. Das tut er aber nicht und somit wird sie ihn wohl auch nie in Ruhe lassen.

Wenn mir nen Typ schreibt, sage ich auch immer das ich vergeben bin, damit die gleich wissen woran sie bei mir sind.

Einmal fremdgänger immer fremdgänger zu mindest bei jüngere alter wenn ihr beide jedoch schon älter seid würde ich sein Verhalten beobachten und warten... Verfällt er noch mal diesem Mist mach Schluss und verzeih ihm auf keinen Fall. Und mach ihm klar das das seine letzte Chance ist

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 17:16

Ich bin 21 und er ist 35. Ich dachte eigentlich immer das ältere Männer vernünftig sind und es weniger Drama gibt.. Aber wohl falsch gedacht. 😅

Und das obwohl er mir anfangs sagte, das er was ernstes will, etwas was am besten ewig hält.

Lesnicht  15.01.2024, 17:18
@Inkognito-Fragesteller

Dann versuchs erst gar nicht. Wenn er 35 ist sollte er genug Gehirn und Verstand haben um zu verstehen das mann sowas nicht macht... Mach Schluss

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 17:21
@Lesnicht

Ja, er hat damals behauptet das man halt nett schreibt, wenn ihm zB eine alte Arbeitskollegin schreibt. Dagegen habe ich auch überhaupt nichts, soll er machen.

Aber als er sie auf WhatsApp blockiert hatte, kam eine SMS von ihr wo sowas drin stand wie "Dadurch das du mich jetzt blockiert hast, gehe ich davon aus das du mich nur verascht hast".

Sowas kann man doch nur darauf beziehen, dass er nicht einfach nur "normal" mit ihr geschrieben hat.

Lesnicht  19.01.2024, 23:34
@Inkognito-Fragesteller

Darauf finde ich keine Worte.... Er ist ein penner.. PUNKT keine weiteren Aussagen. Wer sagt nur Arbeitskollegin verratet sich selbst. Mach Schluss für dein eigenes Wohl