Was wäre das beste was man machen kann?

7 Antworten

Du solltest unbedingt alles blockieren und ein Schlussstrich ziehen endgültig.

Wenn du das nicht schaffst musst du dir professionelle Hilfe suchen wie Psychologe.

Dein Problem ist einfach das du ihn mehr wertschätzt als er es ist aufgrund deiner Liebe du musst dich mehr lieben als ihn und du musst dein Lebenskraft - Lebensglück - Frieden vor ihm stellen.

Das Leben geht weiter du wirst bestimmt einen neuen Menschen finden der dich so liebt wie du ihn geliebt hast und du darfst niemals ihn zu deinem Lebensmittelpunkt machen.

Ich habe auch jemanden geliebt habe aber verstanden das es unmöglich ist und das Leben lehrt einem das es besser ist loszulassen als sich kaputt zu machen.

Viel Glück

Er versucht es bei dir und parallel bei vielen weiteren, um mehr zu erleben.

Du hast doch schon erkannt, dass er anders ist, als du ihn dir erträumst.

Mach was mit ihm und du wirst hinterher total enttäuscht sein. Also such dir lieber direkt nen anderen, der es ernst mit dir meint. Es gibt noch genug "schlechte" andere Typen da draußen - erspar dir zumindest diesen einen, wenn du schon erkannt hast, dass er dich nicht respektiert und nur versucht dich für seine Spaß auszunutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Out of sight, out of mind." Kann mich da den anderen nur anschließen. Du kannst ihn nicht vergessen, wenn du ihn nicht überall blockierst - zunächst auf Insta, dann auch im Herz irgendwann.

Und wenn dir das nichts bringt, dann stell dir vor, dass er jedes Mal, wenn er deinen Namen bei sich auf dem Bildschirm aufleuchten sieht, genervt mit den Augen rollt, schwer seufzt und sich denkt: "Scheiße, nicht die schon wieder. Ich dachte, es wäre die andere. Na gut, was soll's ... dann schreibe/telefoniere ich halt mit der." In seinem Kopf bist du nur eine Option und du lässt dich auch so betrachten, deswegen wird er es nie ernst mit dir meinen. Renn von ihm, noch ist es nicht zu spät. Zieh den Schlussstrich und wenn es dir schwerfällt, erinnere dich an die Antworten hier. Falls dich das tröstet, mache ich gerade dasselbe durch. Es ist schmerzhaft, aber die richtige Entscheidung. Du bist nicht alleine! Wir packen das zusammen! <3

Alles Gute :)

Ich weiß wie du dich fühlst ich habe mich auch mal sehr stark in jemanden Online verliebt, ich hatte den genauen Ablauf wie du, ich konnte ihn nicht vergessen, habe mir ausgemalt, er würde mich auch lieben ganz bestimmt, dabei hatte er nie wirkliches Interesse sondern wollte auch nur Sex. Es kam aber bei uns nie zu einem Treffen. Ich habe ihn nicht vergessen können (2017 ich war da 21, er war 30). Er hatte auch noch anderen geschrieben, dass habe ich dann auch gefühlt und herausgefunden. Ich habe diese Täuschung 4 Jahre mitgemacht 4 Jahre lang an nichts anderes mehr gedacht nur an ihm und immer gedacht, dass wird schon das wird schon mit uns. Und als ich ihn dann im Nachbarort sah, sah ich ihn mit einer anderen. Das tat weh aber ich habe dann immer mehr begriffen, dass das nichts geworden wäre.

Dann habe ich ihn überall geblockt und dann endlich zu Corona Zeiten vergessen und musste nicht mehr an ihm denken, zu corona end Zeiten dachte ich mir nur 4 Jahre verschwendet mit schreiben und einbilden, von jemanden der nie was von mir wollte.

Also je schneller du ihn aus deinem Leben lässt, du dir immer wieder im inneren sagt, dass hat keinen Sinn, dass macht keinen Sinn mit ihm, dann wirst du ihn auch vergessen denn du wirst nie glücklich sein mit ihm. Weil das alles nur in deinem Kopf ein Wunschdenken ist so wie es bei mir 4 fast 5 Jahre lang so war.

Ich war auch bei einer Paychologin sie konnte mir helfen, aber bei anderen Dingen, ihn musste ich am ende selber vergessen.

Viel Glück!! Das wird schon, schmeiß ihn raus aus alles Sozialen Medien.

Schreib ihm einen kurzen Text wie:

Du ich hab gemerkt, dass mit uns macht keinen Sinn, du hast nie wirkliches Interesse gezeigt, dass ganze tut mir nicht gut. Ich wünsche dir alles liebe ciao. Und dann blockieren. Glaub mir alles wird gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst in dem Fall wirklich den Kontakt ENDGÜLTIG abbrechen. Also nicht wieder auf ihn eingehen oder sonsg irgendwas.
Blockiere ihn überall und verbanne alles von ihm aus deinem Leben.

Wenn du das nicht machst, kannst du niemals richtig loslassen, sondern die Gefühle kommen immer wieder hoch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Heilungsprozess und viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich vergeben 🥰❤️