Findet ihr es ist fremdgehen?

8 Antworten

Naja sie hatte zwei Optionen. Dich und den anderen. Offensichtlich war der andere keine Konkurrenz und sie hat sich für dich entschieden.

Leider hast du ihm enorme Vorteile verschafft indem du deine Eifersuchtsexzesse ausgelebt hast. Hättest du gut mal einfach nicht ihr Nachrichten gelesen.

Du hast Schluss gemacht. Nachvollziehbar, immerhin hat sie dich belogen. Anderseits hast du sie auch enorm unter Druck gesetzt. Lügen sind da auch nur nachvollziehbar. Aber vorbei ist vorbei. Zieh einen Schlussstrich und werde aktiv. Du brauchst ne neue.

Und lern aus deinen Fehler. Nächstes mal nimmst Du so Chats nicht Ernst und liest auch nicht ihre Nachrichten.

Ich hatte ähnliche und heftigere Situationen mit meinem Ex-Freund. Er hat zB tatsächlich nicht nur vor der Beziehung Bilder geschickt und bekommen, sondern auch in der Beziehung. Etc.

Ich will damit sagen, ich kenne und verstehe das. Ich würde das aber noch kein Fremdgehen nennen. Bzw, kommt es darauf an was sie alles mit ihm geschrieben hat. Wenn sie ihm ein Kompliment gemacht hat, halte ich das erstmal noch für völlig in Ordnung, sobald aber zB eine emotionale Bindung, in Richtung romantisch, zwischen den beiden entstanden wäre, würde ich sagen, ja war Fremdgehen. Aber erstmal hat sie ihm ja eben nur ein Kompliment gemacht. Dass sie ihm davor Bilder von sich geschickt hat, war halt davor. Das hat ansich erstmal nichts mit der Beziehung zu tun. Obwohl ich auch verstehe, wie gesagt, kenne das ja auch, dass das ein ungutes Gefühl auslöst.

Ich denke aber, von deinen Beschreibungen her, dass es gut ist, dass ihr euch getrennt habt. Wenn dich das so belastet hat und es immernoch tut, ist es manchmal auch besser, sowas zu beenden. Hätte mich persönlich nur getrennt wenn mein Partner die Gefühle die ich zu sowas mitteile, absolut nicht ernst nimmt oder so. Wenn man über sowas gut reden und das klären kann, vielleicht auch einen Kompromiss findet, der für beide passt, wäre das für mich kein Problem. Klang aber bei dir nicht so, als wäre das so gewesen, deshalb ja, ich denke wirklich das die Trennung das richtige war, aber eben aus anderen Gründen als "Fremdgehen"

Du hast ihr Handy durchsucht und verlangt, das sie nette Nachrichten vom anderen löschen soll. Was sie auf ihrem Handy speichert geht dich garnichts an, es ist ihr Handy nicht deins. Ein Beziehung führt man nicht nur mit Schreiben auf ein elektronisch Gerät, da gibt auch kein fremdgehen. Du hast kein Ahnung was ein Beziehung ist, geschweige was fremdgehen ist. Du glaubst sie darf nur mit dir schreiben und das sie nur dir gehört. Mit der Einstellung wirst nie ein richtige, ehrliche Beziehung haben, dazu gehört Vertrauen, was du noch nicht hast. Es ist ein großer Vertrauensbruch einfach ihr Handy zu kontrollieren und verlangen das sie Nachrichten von anderen löscht.

Erstmal vorweg:

Nutze künftig bitte Absätze, das erleichert das Lesen ungemein.

Und nun zu Deiner untenstehenden Frage:

Lass es bleiben. Finger weg von jeglichen Beziehungen. Arbeite an Dir. Deine Ex hat nichts falsch gemacht, der Kontakt zu diesem Menschen in Bezug auf die Fotos war vor eurer Beziehung. Es geht Dich im Prinzip absolut nichts an und sollte daher auch keinen Grund zur Eifersucht darstellen.

Bitte suche Dir professionelle Hilfe durch einen Therapeuten und arbeite an Dir, bevor Du mit irgendwem eine Beziehung eingehst. Letztenendes hat Deine Eifersucht Deine Beziehung zerstört.

Wqenn dich eine Beziehung mehr belastet als sie dich erfreut, ist es nicht unvernünftig sie zu beenden.

Dass du eine Beziehung in den Wind geschossen hast nur aufgrund deiner wahrscheinlich unbegründeten Eifersucht, ist eine ganz andere Sache und wäre vielleicht nicht nötig gewesen.