Kann ich ihm helfen?

McSKB  27.11.2023, 08:04

Du hast nicht mit ihm geschlafen. Was dann?

Lizzybl05
Fragesteller

Wir haben uns angefasst und geküsst.

McSKB  27.11.2023, 09:56

Wie weit ging denn dieses anfassen?

Lizzybl05
Fragesteller

Ich habe ihm einen runtergeholt. Allerdings muss man dazu sagen, dass es von ihm ausging und nicht von ihm.

McSKB  27.11.2023, 10:20
...es von ihm ausging und nicht von ihm.

Von wem denn nun?

Und, was tat er bei dir?

Lizzybl05
Fragesteller

Tut mir leid, ich meinte es ging von ihm aus und nicht von mir. Weil ich meine Hand auch versucht habe wegzuziehen.Er hat dann auch noch versucht mich zu befriedigen

McSKB  27.11.2023, 10:25

Ah, nun wird ein Schuh draus ;)

Versucht? Heisst?

Lizzybl05
Fragesteller

Er hat mich halt untenrum angefasst, aber ich habe mich unwohl gefühlt.

12 Antworten

Ich finde, das da aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Du fühlst dich schuldig.... für.... nichts?

Ihr wart offiziell getrennt voneinander. Dieses "wir wussten das es nur auf Zeit ist" ist eher ein "sich vornehmen und hoffen das es wirklich ein erneutes Zusammenkommen geben wird".

Mit diesem anderen Typen lief während deiner Singlezeit(!) nichts, schreibst du. Also nichts sexuelles, nur platonisch.

Ich sehe da wirklich kein Problem.

Was hättest "du" denn anders machen sollen? Jeglichen Sozialkontakt zu männlichen Wesen meiden, vorsichtshalber, für den Fall das du und der Ex nach Wochen/ Monaten/ Jahren doch wieder zusammenkommt? Fänd ich übertrieben.

Jedenfalls kannst "du" nichts machen um deinem Partner "zu helfen". Du hast ihm gesagt was los war in eurer Singlezeit. Damit muss er nun zurecht kommen. Wenn er das dann nicht verknusen kann, dann ist das nicht änderbar.

Lizzybl05
Fragesteller

Nein, wir hatten nicht nur platonischen Kontakt. Das wäre ja in Ordnung gewesen.

Die Frage ist: wieso hast du es ihm erzählt? Ihr wart getrennt 🤷‍♀️👆🏻

Klar das jz ein Drama draus wird. Und nein! Das hat auch nix mit unehrlich zu tun o.Ä. Nur ist jeder Mensch noch sein eigener Herr und du hast niemanden betrogen 🤷‍♀️

Kp ob er dir etwas verzeiht, wo es im Grunde gar nichts zu verzeihen gibt. Am Ende war es nur ne überflüssige info die für mehr Drama gesorgt hat, als es hätte geben müssen

Du hast nichts falsch gemacht ihr habt schluss gemacht das ist dann halt so wenn er damit nicht klar kommt dann lass es gleich ganz sein ganz schön kindisch würde es einfach beenden wenn das so weiter geht dann ist das auch nicht mehr dein schmollmund

Sieht mir nach einer 'On-Off-Beziehung' aus, die womöglich noch mehrere solcher Situationen mit sich bringt.

Ihr solltet den Grundsatz eurer Beziehung einmal überdenken!

Das ist hochgradig kindisch. Spontane Zärtlichkeit ist mit das Schönste, was ein Mensch erleben kann. Durch Dein Geständnis hast Du dir diese Freude verbaut, anstatt das Erlebnis diskret zu behandeln. Er scheint mir da weit davon entfernt zu sein, Dich nicht als sein Eigentum zu betrachten. Toleranz gleich Null. Werdet erstmal erwachsen.

Lizzybl05
Fragesteller

Es ist ekelhaft unehrlich zu sein. Und es war alles andere als schön.

luibrand  27.11.2023, 11:56
@Lizzybl05

Da hast Du wohl daneben gegriffen. Ohne Lügen keine Zivilisation. Ekelhaft ist nur die Doppelmoral. Diskretion ist noch keine Unehrlichkeit.

Lizzybl05
Fragesteller
@luibrand

Nein, sehe ich absolut nicht so. Würde nicht so behandelt werden wollen.

luibrand  27.11.2023, 13:50
@Lizzybl05

Von Gewissen und Diskretion scheinst Du keine Ahnung zu haben.