Bin ich gerade in einer einseitigen Beziehung?

Mugua  16.05.2023, 16:59

Wie oft seht ihr euch denn?

TahZil
Fragesteller

Leider nicht so oft und jetzt nach dem Umzug wollte ich in 5 Wochen nochmal zu ihr hatten wir geplant.

Mugua  16.05.2023, 17:25

"Leider nicht so oft" kann alles bedeuten, das interpretiert jeder anders. Wie oft im Monat, im Jahr?

TahZil
Fragesteller

So alle 6-8 Wochen ungefähr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass du schon mal nachgefragt hast, ob sie sich mit dem Wenig-Schreiben wohl fühlt. Ziemlich fit!

Eine Möglichkeit, etwas in der Art wie: "Ich habe dich doch neulich mal gefragt, ob wir uns weniger schreiben sollen. Ich weiß es jetzt aber immer noch nicht, wie es dir recht wäre. Gib mir doch mal Bescheid, wie es für dich ist."

Oder

Auch eine Möglichkeit: Selbst (so etwa) gleich selten / gleich wenig wie sie schreiben (auch wenn es schwer auszuhalten ist) und dann schauen, ob sie dann aktiver wird oder nicht.

Gute Klärung!

TahZil
Fragesteller

True ja die 2te Möglichkeit hätte ich mir auch überlegt und wie du sagst schon sehr schwer auszuhalten xD. Aber wäre ne gute Idee und ich dachte mir vielleicht sagt sie mir dann auch ob sie daran etwas stört oder so.

Bei der ersten Sache (Da hab ich mir überlegt das zu sagen aber noch nicht gesagt): Also dann einfach Mal so Fragen:,, Findest du es grad okay wenn wir uns wenig schreiben, wie wäre es dir Recht?" oder wie?

VinzenzB  16.05.2023, 17:30
@TahZil

Mit dem Ok-finden - das ist so eine Sache... Eigentlich ist das ja schon eine Art von Bewertung von dir drin, da du es ja nicht ok findest. Da kann sie vielleicht nicht mehr frei antworten. Also vielleicht eher als offene Frage: "Ich weiß gar nicht, wie es dir zur Zeit (mit mir / uns) geht. Ich bin da gerade unsicher, wie viel Kontakt du möchtest. Weißt du was? Was wäre dir denn recht? Ich würde mich da gerne mehr nach dir richten..." (Falls es für dich passt....)

TahZil
Fragesteller

Vielen Dank auf jedenfall für die Antwort. Wir konnten dass zusammen klären und haben auch ne gute Lösung dafür gefunden. :) Schreiben zwar nicht sowie damals jeden Tag richtig viel aber konnten es wenigstens klären dass sie mich nicht ignoriert und ich hoffe sie hält sich dran. Jetzt geht's mir aber auch besser wo ich weiß was los ist. Danke für die tolle Antwort die hat wirklich gut geholfen, danke:)

Hi du Lieber Fragesteller

Kommunikation ist mega wichtig in einer Beziehung. Wenn ihr das nächste Mal telefoniert, sag ihr einfach, was du schade findest und hör dir an, wie sie das ganze interpretiert.

Viel Glück und Liebe Grüsse

TahZil
Fragesteller

Dankeschön, ja vielen Dank das werde ich dann probieren