Fernbeziehung, selten sehen?

7 Antworten

Ich finde 50 km jetzt nicht wirklich viel wenn ich bedenke das es Leute gibt die jeden Tag weitere Strecken zur Arbeit pendeln.

jetzt kann natürlich das Geld knapp sein oder die 50 km sind so blöd das man trotzdem 2 std braucht das weis ich nicht aber im Normalfall sollte man sich bei der Strecke weit mehr als alle paar Wochen sehen können.

ich vermute fast er würde selbst wenn du dichter wohnen würdest einen Grund suchen bzw. finden du ich doch nicht zu treffen. Das heißt nicht das er dich nicht liebt aber vielleicht fehlt im dann seine Freiheit andere Dinge zu tun was weis ich was in ihm vorgeht


Noname7222 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 10:33

Er hat genug Geld. Und es ist eine 30 min zugfahrt.

Verstehe dann nicht,warum er sich nicht sehen möchte...

Außerdem hat er ein Ticket, mit dem er kostenlos zugfahren kann..

Aure86  06.01.2025, 10:37
@Noname7222

was Ihm wichtig ist bzw. wichtiger sein kann wie Zeit mit dir wirst du von uns schwer zu hören bekommen können da wir weder dich noch ihn kennen.

So wie es aussieht, will er Dich nicht oft sehen. Warum auch immer. Ich würde ein Date mit ihm verabreden - vielleicht bei ihm- und Klartext reden. Ihm sagen, was du brauchst, was für dich wichtig ist, ihn fragen,was er denn überhaupt will. Und wenn er pampig wird oder wortkarg ist, würde ich sagen: Und tschüss. Beziehung muss immer auf Augenhöhe sein! Beide müssen den gleichen Raum und Respekt bekommen. Wenn du bedürftiger bist als er und er nicht darauf reagiert, ist es NICHT OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

50km? Seit ihr nicht mobil oder sehr jung?

Das fahren anderen täglich zur Arbeit und zurück.


Noname7222 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 10:34

Er ist älter, ich bin 18

Koernchen79  06.01.2025, 13:51
@Noname7222

Dann dürfte doch mindestens einer von euch mit Führerschein und PKW ausgestattet sein. Da fährt man die Strecke in 30 bis 45 Minuten, je nach Straßenart.

Ganz ehrlich? Wenn ihr nur 50 km auseinander wohnt, aber euch nur alle 3–4 Wochen seht, dann klingt das schon nach sehr wenig Aufwand von seiner Seite. 🤔 Klar, manchmal hat man viel zu tun, aber wenn man wirklich Bock aufeinander hat, dann findet man doch Wege, sich öfter zu sehen – gerade bei so einer Entfernung. Dass er dann sogar an einem geplanten Wochenende einfach einen Kurzurlaub bucht, fühlt sich schon ein bisschen so an, als wäre das Treffen mit dir für ihn nicht oberste Priorität.

Du hast das Thema ja schon oft angesprochen, und er sagt, es soll besser werden – aber es ändert sich nichts. Das ist das eigentliche Problem. Worte sind schön und gut, aber wenn keine Taten folgen, zeigt das halt, wie wichtig es ihm wirklich ist.

Frag dich mal ehrlich: Fühlst du dich in dieser Beziehung wertgeschätzt und glücklich? Oder hast du eher das Gefühl, dass du die Einzige bist, die sich Mühe gibt? Wenn sich das dauerhaft so anfühlt, dann wäre es vielleicht gut, nochmal in dich zu gehen und zu überlegen, ob du das auf lange Sicht so willst. ❤️

Ob das genug oder zu wenig ist, hängt immer von der eigenen Wahrnehmung ab! Mir wäre es auch zu wenig; besonders, weil es nur 45-50 km sind. Das ist für mich keine große Entfernung. Mein Freund und ich wohnen 170 km auseinander und sehen uns jedes Wochenende!

Wenn es Dir nicht reicht und er kein Verständnis zeigt, wirst Du Dich wohl trennen müssen. Tut mir leid, aber das ist meine ehrliche Meinung!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung