Vergangenheit: Liebe/Freundschaft nie vergessen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja und zwar: 100%
Nein 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und zwar:

Eine gute Bekannte aus der Studentenzeit 1974 bis 1979. Letzte Begegnung 1979, vor 43 Jahren. Aber die Eindrücke sind immer noch da.

Gentlef
Fragesteller

Krass.

Katzinom  25.03.2022, 21:31

Das riecht nach Verwesung.

Ja und zwar:

Eine etwas lange Antwort, etwas komplex. 😂

Es gab da ein Mädchen, das ich vor Jahren kennengelernt hatte. Wir hatten uns angenähert und wunderbare Zeiten zusammen gehabt, auch wenn es nicht lange anhielt. Wir waren nie ein Paar, das war also eine Freundschaft Plus-Bekanntschaft, ist an sich eine etwas schwierige Geschichte.

Denn schwierig war es, da sie damals eine suizidgefährdete und anhängliche gute Freundin hatte, diese hatte uns unsere Treffen erschwert und wegen dieser wurde ich oft versetzt. Ich hatte oft Angst um die psychische Verfassung meiner Freundschaft Plus-Bekanntschaft, da sie wegen ihrer Freundin oft selber total fertig war und mir war klar, dass der Kontakt zwischen ihr und mir nicht lange halten würde wegen dieser schwierigen Situation.

Das hatte ich aber bereits kommen sehen, da wir noch dazu in nächster Zeit auf verschiedene Schulen gingen und ich hatte noch Kontakt zu einem anderen Mädchen, das ich bereits kannte und etwas weiter weg wohnte. Daraufhin war meine Freundschaft Plus-Bekanntschaft beleidigt, als sie das mitbekam, der Kontakt mit ihr wurde dann mit der Zeit immer weniger und dann hatten wir ca. ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr.

Nachdem die Freundschaft Plus-Bekanntschaft mich nach einem knappen halben Jahr wieder anschrieb und wir wieder Kontakt hatten, wurde es dann mit der Zeit zwischen ihr und mir wieder intensiver. Mit ihrer suizidgefährdeten Freundin lief es besser und wir kamen uns wieder näher, trafen uns fast regelmäßig und hatten wieder eine schöne Zeit, die dann auch etwas länger anhielt.

Leider wurde der Kontakt dann aber mit der Zeit wieder immer weniger, wir sahen uns kaum noch und wir schrieben uns nicht mehr so viel, weil sie oft nicht sofort zurückschrieb. Nach drei Monaten Warterei auf eine Antwort von ihr brach ich dann den Kontakt endgültig ab und das war es seitdem, typisches Auseinanderleben.

Das ist aber auch schon Jahre her. Ich habe sie mal vor zwei Jahren in einem Bus wieder gesehen, ohne dass es zu einer erneuten Kontaktaufnahme kam. Sie wirkte aber auch abweisend, also unternahm ich keinen Annäherungsversuch.

Ich bedauere dieses Auseinanderleben bis heute, aber mit der Zeit verblasst das und ich erinnere mich trotzdem gerne an diese Zeit zurück.

Mit dem anderen Mädchen, das weiter weg wohnte, habe ich auch keinen Kontakt mehr, aber das beschäftigte mich nicht so sehr.

Ich hoffe, das war soweit alles verständlich. 😂

Ja und zwar:

Mein Freund, als ich noch in der Volksschule war. Der wurde abgeschoben. Lange und traurige Geschichte.

Ja und zwar:

Eine Jugendliebe, ich hab sie seit Jahren nicht gesehen und möchte es eigentlich auch nicht. Aber vergessen werde ich sie nie.

Ja und zwar:

Ich bin als ich noch sehr klein war weit weggezogen. Meine damalige beste Freundin und ich haben uns auseinandergelebt und uns seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Ich habe noch die Nummer ihrer Mutter und schaue manchmal ihr Status (und es macht mich irgendwie traurig). Ich kann meine alte Bestie irgendwie nicht mehr vergessen.