Welche Personen würdest du gerne treffen, wann haben sie gelebt und welche Frage würdest du ihnen stellen?

13 Antworten

David Ricardo, John Maynard Keynes, Albert Einstein, Konrad Röntgen, Ernst Abbe, Marie Curie, Bertha von Suttner, John Forbes Nash, Leonardo da Vinci, Sir Francis Drake, Winston Churchill, Pontius Pilatus, Martin Luther, Jakob Fugger usw. Es gibt soviele.

Nash ist erst vor Kurzem gestorben :(

0
@gemige

Stimmt, ich hätte ihn sehr gern getroffen. Er ist mir einer der wichtigsten Nobelpreisträger.

1

Du hast 3 Zeitreisen zur Verfügung und darfst in die Vergangenheit reisen. 

Dies ist ein sehr begrenztes Budget. Nutze es aus, indem du möglichst viele interessante Personen der Geschichte triffst.

Welche Personen würdest du gerne treffen, wann haben sie gelebt und welche Frage würdest du ihnen stellen?

Diese Fleißaufgabe überlaß ich gern dir. Eine Idee für eine der Zeitreisen: Schlacht bei Waterloo, Napoleon, Blücher und Wellington et al.

Hi. 

Ich würde Jesus gern treffen wollen. Ihn würde ich z.B. fragen:

-"Hast Du wirklich gelebt?" 

-"Wer war nun wirklich dein Vater?" 

-"Wie hast Du das mit der Auferstehung hinbekommen? Wie mit den Wundern?"

-"Wie findest Du es, daß man Dich zum Christus gemacht hat?"

-"Wie gefällt Dir die Kirche, die sich auf Dich gründet, die Du aber wahrscheinlich nie so wolltest?"

-"Könntet Du dem neuen Papst vielleicht ein paar Tips geben, wie er sich gegen die Beharrungskräfte in der Kirche durchsetzen kann?"

Das fände ich richtig spannend. 

Gruß, earnest

  "Wer war nun wirklich dein Vater?"

Meinst Du Maria hat es ihm gesagt?

   Das fände ich richtig spannend.

Absolut richtig.

3

Ich kann dir geren auf all diese Fragen Antworten geben. Daher ist es nicht besonders spannend.

0
@Hibernator

Aber auf ein Treffen mit Dir, der offenbar Jesus oder Gott oder der Heilige Geist sein muß, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, Hibernator.

0

Was möchtest Du wissen?