Freundschaft beenden ohne dass man die Person verletzt

6 Antworten

Ich mache dir einen ganz anderen Vorschlag der keinen so drastischen Schritt beinhaltet wie Du ihn zu tun gedenkst und ergo dir respektive euch auch künftig noch alle Türen offen hält. Ihr beide habt euch derzeit quasi in der Freundschaft warum auch immer auseinander gelebt und so etwas kann vorkommen. Damit sind doch bereits Tatsachen geschaffen, welche keiner so dramatischen Formulierung wie einer förmlichen Beendigung der einstigen Freundschaft bedürfen.

" dass wir und auseinander gelebt haben und ich das zwischen uns keine Freundschaft mehr nennen kann."

 genau so....

 nur bedenke noch einmal

Das macht man im persönlichen Gespräch und nicht per Mail oder SMS.

Mit Expartnern weiterhin befreundet sein?

Wenn es keine drastischen Trennungsgründe gab, man sich einfach nur auseinander gelebt hat und nach wie vor positiv über den anderen denkt ? Haltet ihr unter diesen Umständen eine Freundschaft mit dem Expartner für legitim ? Sind einige von euch mit dem Expartner/der Expartnerin weiterhin befreundet ? Wie funktionert es ? Würdet ihr bei einer neuen Partnerschaft unter Befehl des neuen Partners die Freudschaft zum Ex/der Ex kündigen oder ist euch jede Freundschaft gleich viel wert ?

...zur Frage

Was soll man von Freunden halten die die Freundschaft beenden?

Waren das je richtige Freunde? Ich gebe zu ich habe Fehler gemacht, die aber auch. Aber die Freundschaft beenden? Bitte Meinung dazu gern auch länger.

...zur Frage

Guter Freund hat mich im Stich gelassen...

Ich war immer für meinen guten Freund da wenn er mich gebraucht hat, egal was war. Jetzt hätte ich ihn gebraucht, aber er war nicht für mich da. Grund.. Arbeit. Wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten? Das hat mich sehr verletzt. Soll ich die Freundschaft beenden?

...zur Frage

Sprüche, zur zerbrochenen Freundschaft ._.

Hallo :) Die Freundschaft, von meiner besten Freundin und mir, ist letzte Woche kaputt gegangen. Wir beide haben das etschieden, weil wir uns auseinander gelebt haben. Und es macht mich ziemlich fertig. Kennt jemand vielleicht Sprüche zu diesem Thema? ._. ... BelieberGomez

...zur Frage

Freundschaft, fühlt sich aber nicht so an?

Als ich und meine Freundin die Schule beendet haben, lag ich mit Depressionen für ca. 6 Monate im Bett.. Sie hingegen hat sich an einer Schule beworben und neue Leute kennengelernt. Sie hat sich in diesen 6monaten bei mir nicht gemeldet, ich habe ab und zu versucht mich mit ihr zu treffen, es hieß immer "ja, klar :)" aber hat sich ständig ausreden einfallen lassen und es ist nie dazu gekommen. Ich habe mich dann auch nicht mehr gemeldet und wollte die Freundschaft beenden. Ich hatte ihre Nummer leider durch Handy Wechsel verloren und habe ihr dann einen Brief geschrieben, um mich bei ihr für die Zeit zu bedanken und ungesagte Worte zu schreiben. Sie hat mich einen Tag später in WhatsApp angeschrieben und sich bedankt und gesagt das sie die Freundschaft nicht kaputt machen will, sie will das wir kontakt haben. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und die ersten Monate liefen so wie früher, wir haben uns getroffen usw. Mittlerweile sind ca. 6monate vergangen (als sie den Brief bekommen hat) wir treffen uns nicht mehr, sie schreibt mir nicht mehr ich bin immer die, die das schreiben beginnt. Sie erzählt mir kaum was aus ihrem privat Leben...

Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf die scheiß zwischen uns... Ich möchte diese "Freundschaft" abschließen. Was kann ich ihr schreiben? Ich möchte sachlich bleiben und nicht sie für alles beschuldigen warum es nicht klappt (auch wenn es war ist)

...zur Frage

Kennt ihr gute Sprüche mit denen ich es ihr so richtig Heimzahlen kann?!

Hi Leute, Meine Freundin wollte schon oft die Freundschaft beenden, aber ich hab sie immer wieder "gerettet". Jetzt hat sie mein Größtes Geheimnis an die ganze Klasse verraten, obwohl sie mir geschworen hat, dass sie es niemanden sagt. Ich habe ihr das gesagt, dass sie mich damit sehr verletzt hat, aber sie sagte nur warum sie sich immer wieder entschuldigen sollte.... Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr die Freundschaft aufrecht zu halten, und immer wenn ich sie sehe könnt ich ihr eine reinhauen ganz ehrlich, bei all den Dingen die sie mir angetan hat. Kennt ihr gute Sprüche mit denen ich es ihr so richtig heimzahlen kann? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?